Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hilfe Goldfisch krank - oder was ist das ?

xXNer0Xx

Mitglied
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Koi

Habe schon seit ein paar Tagen einen Goldfisch entdeckt der Krank ist oder was auch immer... Er hat eine "Beule" auf dem Kopf... Was ist das ?

Habe die letzden Tage immer etwas Teilwasser Wechsel gemacht aber gebracht hat es nichts... Rausgefangen habe ich auch leider noch nicht geschafft

Auf den Bildern könnt ihr sehen was ich meine(Fisch in der Mitte)

Danke schonmal!

Anhänge

• image.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 122
AW: Hilfe! Was ist das ?

Hi

Das scheint mir eine Verpilzung als Folge einer Verletzung zu sein. Wasserwechsel bringt hier nichts, da sich Pilzsporen in jedem Wasser befinden.

MfG.
Wolfgang

Hallo,

Danke für die Antwort... Ist es ansteckend ? Oder kann man den Fisch in Ruhe weiter schwimmen lassen ?

mir sieht das eher nach einer großen karpfenpocke aus!
pilz schaut flauschig aus, karpfenpocke gallertartig, fest.

Hallo Aron,

Erstmal Danke für die Antwort,Also auf den Bildern ist es vl nicht ganz sogut zu erkenne... Aber der "Pilz-Pocken" sieht flauschig aus... Ich werde ein Neues Foto machen gehen dann kann man es vl besser Sehen.

wenns karpfenpocken sind, dann kannst nichts dagegen tun, außer generell die wasserqualität verbessern und das immunsystem der fische stärken.
diese dinge kommen immer bei niedrigeren temperaturen zum ausbruch. wenn das wasser >20°C hat, verschwindet das von selber. im winter kann es aber den fischen an die substanz gehen

Hallo,

Eventuell kann man es hier etwas besser sehen. Leider ist die Quali schlecht wegen dem zoomen

Danke Aron... Dann hoffe ich mal das den Fischen nichts passiert!

Anhänge

• image.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 113

Hi Sven,

wenns nur einer ist kannst Du den Fisch ja weiterhin versuchen rausfangen. "Fischschimmel" läßt sich beim anfänglichen Befall eigentlich noch recht gut entfernen (vorsichtig mit nem feuchten Tuch abwischen oder ner Pinzette abziehen). Danach sollte man dann aber auch Salzbäder machen, das fördert die Wundheilung und Erneuerung der Schleimhaut (die ja auch der Schutzfilm gegen solche Dinge ist)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Goldfisch krank - oder was ist das ?

Guten Mittag,

Hier ein genaueres Foto (hab ihn Entlich gegangen bekommen)

Anhänge

• image.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 111

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…