Hilfe - Goldis wollen fressen

Patrol-Lady

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
Besatz
Schnecken und Muscheln
Unsere Goldis (2 Jahre alt, erstes Teichjahr) wollen immer noch bzw. wieder fressen!! Den ersten deutlichen Sommer-Herbst-Übergang haben sie mit Trägheit quittiert, aber wahrscheinlich gut weggesteckt, denn bei ca. 5°C kommen sie immer noch täglich an die Futterstelle und betteln. Ein paar Flocken zwischen den Fingerspitzen unter Wasser gehalten nehmen sie dann auch und trollen sich danach zufrieden wieder in die Tiefe unter ihren Eisfreihalter. Soll ich ihre Bettelei ignorierren? Pumpe ist schon lange raus und somit auch Filter inaktiv ...
Danke im voraus sagt Tante Conny, die Patrol-Lady aus Mainz 05 :dance

AW: Hilfe - Goldis wollen fressen

Hallo bei mir bekommen die Kois und co ab Mitte Oktober nichts mehr bis April nichts die können machen was sie wollen da gibt es einfach garnichts,das mach ich schon jahre lang so bisher keinerlei verluste.Ab unter 10° sollen sie sowiso nichts bekommen wegen der Verdaung,wenn die sich vorher den Ransen vollhauen und es kommt ein Temperatursturz kann das zu verlusten führen.
gruss gerd

AW: Hilfe - Goldis wollen fressen

Danke Gerd - das habe ich befürchtet daß die nix mehr haben sollten ... sind eh schon proper genug. Also danke, werde mich heulenderweise dran halten und eisern bleiben :engel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten