Marcriehle
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 9
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 8000
- Besatz
- Koi: 2 Stück ca40 cm , 3 Stück ca 15 cm, 5 Stück ca 30cm.
hallo mein Name ist Marc und ich bin neu hier. Danke für die Aufnahme
. Vorrab wollt ich sagen das ich sehr viel hier im Forum schon gelesen habe und auch schon Tolle Erfahrungen sammeln konnte, ich möchte jedoch mein Problem mit dem teich hier Einmal genau darstellen da ja nicht jeder teich gleich ist usw. Ich bin mittlerweile im Besitz eines Rechteckteiches der letztes Jahr neu gebaut wurde. Und ich ihn quasi fertig übernommen habe. Dieser Fasst ca 8000 Liter. Gefiltert wird das Wasser Durch einen Söll Titan T50 , pumpe Söll SFP 8500 . zusätzlich befindet sich ein Skimmer im Teich den ich alle 2 Tage Putze. Fischbesatz: 3 Kois ca 40 cm 4 Kois ca 30 cm und 3 kleine 10-15 cm. Der erste Winter war vorbei und so begann ich im Frühjahr den teich zu putzen den Filter wieder in Betrieb zu nehmen und einen wasserwechsel durchzuführen ( ca 50%) soweit so gut. Mit den steigenden Temperaturen wurde das Wasser immer Grüner. Mitlerweile sehe ich kaum mehr noch einen Fisch ( 10cm Sicht im teich Wasser) Seit einer Woche ist der UVC klärer wieder im Einsatz ( war leider defekt ) Söll uv klärer mit daytronic 36watt. Habe auch seitdem in die dafür vorgesehenen Körbchen im
Filter mit Zeolyth gefüllt . Pflanzen befinden sich momentan keine im Teich was ich auch eigentlich nicht Möchte. Nun meine Frage..... Ist die vorhandene Technik ausreichen ? Ist mein fischbesatz zu hoch ? Benötige ich pflanzen? Was kann ich tun das das Wasser nicht mehr grün ist? Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
Filter mit Zeolyth gefüllt . Pflanzen befinden sich momentan keine im Teich was ich auch eigentlich nicht Möchte. Nun meine Frage..... Ist die vorhandene Technik ausreichen ? Ist mein fischbesatz zu hoch ? Benötige ich pflanzen? Was kann ich tun das das Wasser nicht mehr grün ist? Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.