Hilfe Helix "schwebend" liegt am Tonnenboden

zAiMoN

Mitglied
Teichtiefe (cm)
270
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Nishikigoi 15 Fische geplant

12 Stück im aktuellen Besatz
;)nabend forummitglieder

Hab heute gesehen das mein schwebendes 14er helix auf einmal in einer tonne auf dem boden liegt , wie ist das passiert?
in der anderen tonne ist es noch teilweise an der oberfläche in der tonne ist aber auch weniger drin, es kann ja ein bischen aufm boden liegen aber doch nicht alles!!??
kann das mit der wärme heute zutun haben...?:crazy
muss ich die tonne belüften? also vorher hat es sich auch nur durch den durchfluss gut bewegt ...

gruß simon

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Helix "schwebend" liegt am Tonnenboden

Hallo ,

kann mir denn keiner helfen??

Gruß Simon

Hallo, mach mal die Pumpe aus, kräftig umrühren dann den Schmutzablauf aufmachen und die suppe ablaufen lassen!

Sollte eigendlich helfen evtl.abgestorbene Bakterien und schmutz aus dem Hel-X herauszubekommen, dann sollten sie eigendlich wieder schweben!:lala

hmm meinste?

ich mein das is ja ganz neu , und plötzlich drei vier tage später wurde es so warm wie es jetzt ist und das helix hat sich nach unten verabschiedet...

besiedelt isses noch nich also hab ja das weiße das is noch nich braun also kein richtiger biofilm drauf ...

gruß simon

Hel-X braucht ganz lange bis es "Eingelaufen" ist. Wenn dein Hel-X erst frisch ist, dürfte es sich noch nicht wegen der Bakterien absetzen.

Probehalber würde ich mal einen Luftsprudler reinhängen, schaden tut es auf keinen Fall.

ja genau,

nur das es erst schwimmt und sich dann absetzte is komisch , in der anderen tonne die gerade nicht angeschlossen, ist ist helix und wasser drin und das helix schwimmt noch!

wieviel leistung sollte sone luftpumpe denn haben? reicht auch ne kleine? für 3 300l tonnen mit bis zu 100l helix je tonne...

gruß simon

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten