Kellerzicke
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,80
- Teichvol. (l)
- ca 3000 l
- Besatz
- 5 Goldfische 1 Schleierschwanz
Hallo
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe seit fast 3 Wochen einen eigenen Garten und der hat zwei voneinander getrennte Teiche. Ein kleiner und ein größerer, der auch fast 1,50m tief ist. Es sind eine Teichrose und Schilf drin. Ich würde so gern ein paar Fische reinsetzen. Habe aber absolut keine Ahnung ob und welche Pumpe, welcher Filter und was sonst so zu beachten ist.
Das ist für mich totales Neuland. Bitte helft mir!!!! Was ist wichtig, was muß ich unbedingt beachten??? Welche Fische sind überhaupt geeignet und ist eine Pumpe sehr wichtig? (ich kenne auch Teiche bei Bekannte die haben keine Pumpe und trotzdem Fische) Ich möchte nichts falsch machen und brauche unbedingt eure Erfahrung.:beeten
Eure Kellerzicke
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe seit fast 3 Wochen einen eigenen Garten und der hat zwei voneinander getrennte Teiche. Ein kleiner und ein größerer, der auch fast 1,50m tief ist. Es sind eine Teichrose und Schilf drin. Ich würde so gern ein paar Fische reinsetzen. Habe aber absolut keine Ahnung ob und welche Pumpe, welcher Filter und was sonst so zu beachten ist.

Eure Kellerzicke