Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hilfe! Mein Riesenhechtkraut geht ein!

Sascha696

Mitglied
Teichfläche ()
150
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
142000
Besatz
0
Moin,

seit Tagen bemerke ich das mein Hechtkraut ein Problem hat.
An allen Pflanzen fangen die Blätter an gelb zu werden.
hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Es handelt sich hier um meinen Filtergraben der erst dieses Jahr bepflanzt wurde.
Da ich meien Hauptteich noch im Bau habe und im Frühjahr die Mücken schon fleißig waren sind ein paar Gründlinge und Shubunkis eines bekannten eingezogen.
Das Einziege was das Wasser zur Zeit bewegt ist eine billige Sprinbrunnenpumpe, ansonsten noch keine Technik vorhanden.
Der Filtergraben fast ca. 22tsd. Ltr.

Schätze das Wasser im FG ist über 30° C, und die Nährstoffe fehllen.
Würde nachdüngen.

Gruß Roland

Hallo Roland,

danke für deine schnelle Antwort.
Die Wassertemperatur ist genau 24° C.
Wohne nicht weit von Bremen entfernt und sooo Warm hatten wir es hier nicht.

Hallo,
mein Hechtkraut sieht auch so aus. Ich glaube fast, das ist für diese Jahreszeit normal.

Viele Grüße
Norbert

Sascha nun mal keine Panik alles normal. Ich bin die Woche auch schon um den Teich mit Schere und Eimer, der war hinterher voll mit trockenem und vergammeltem Zeug.

HI Sascha,

mein normales Hechtkraut ist auch schon richtig gelb und auch das Riesenhechtkraut fängt an die ältesten Blätter abzuwerfen. In rund 2 Wochen ist ja auch schon wieder meteorologischer Herbstanfang, der Sommer geht so langsam zu Ende
Hast noch ein süßes kleines Pflänzchen. Bei mir wurde aus einer einzigen Pflanzen in einen 12cm Topf in 4 Jahren rund 10-12qm2 mit armdicken Rhizomen. Das normale kommt da net mit trotz Selbstaussaaten

MfG Frank

Hallo Frank,

Ja, so richtig wollte das alles nicht bei mir, trotz Düngung.
Das einzige: Wasserpest macht ihrem Namen alle ehre..

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…