Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hilfe,mein Teich wird grad vergrößert

Rhodra

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0.8
Teichvol. (l)
500+ca7000
Besatz
Goldfische
Guten Abend,
mein Sohn steht grad draussen (21.30Uhr) und buddelt.Er plant,ein Teichbecken mit einem Folienteich zu verbinden.Teichbecken als Pflanzenfilter,Folienteich für Goldfische.
Meine Frage,wie verbindet man das am günstigsten,so dass es auch dicht ist und das Wasser nicht sonst wo hinläuft?

AW: Hilfe,mein Teich wird grad vergrößert

Hm,dann werden wir wohl nicht drum rum kommen,in der Teichschale nen Loch rein zu machen?
Ich dachte,man könnte Teichfolie unter den Rand befestigen und dann wollte ich 3 Steinplatten als Überlauf nehmen?

Da müßtest du ja den Teich schräg einbuddeln das er in einer Ecke überläuft
Wie willst du die Folie am Becken abdichten das ist PE...da hält nix...
Ich glaub eine dauerhafte Lösung bekommst du da nicht hin...

Die Teichschalen sind aus? PE?

PE müsste man doch mit dem Heißluftföhn vorsichtig erhitzen können und somit einen 'Schnabel' biegen können, oder geht das nicht?

Hallo und schönen guten Abend,
vielen Dank für die Antworten
Wir haben erstmal einen Überlauf mit einer Regentonnenverbindung erstellt.Dazu allerdings mit ner Lochkreissäge zwei Löcher machen müssen.Aber es ist dicht und hält hoffentlich auch :beeten

Aber es ist dicht und hält hoffentlich auch :beeten
Dicht wird das schön bleiben.....
aber was passiert wenn sich Blätter und abgestorbene Pflanzenreste davor setzen?
Du kannst das ja mal probieren....durch Oberflächenspannung wird alles wie beim Skimmer in die Übergänge gesogen.

Hallo Robert,
mit den Wurzeln der Pflanze neben dem Überlauf ists schon so gewesen,dass die sich reingesetzt haben.Die davor liegenden Steine verhindern das jetzt fürs erste.
Was könnte man machen? Nen Sieb oder ein Netz davor?Immer abkeschern?
Gibts vielleicht ne Idee für den Fall,dass ich mal nicht mitbekomme,dass sich die Löcher zusetzen?

Was man jetzt noch machen kann...
Ich würde vielleicht einen Wall aus groben Kies um den Auslauf ziehen der auch
über den Wasserspiegel ragt.

jetzt wird erstmal alles abgefangen was in den Teich fällt, wenn du jetzt noch
den Auslaufbereich abdeckst und die Wurzeln entferst....sieht das schonmal besser aus....
Was anderes ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…