Hilfe! Ohrenkneifer!

Steppenwolf23

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1500l
Besatz
8 Goldfische
Hiho an Alle

So nun ist der Sommer da. Die Pflanzen wachen und gedeien wie verrückt.
Es ist eine wonne am Teich zu stehen und einfach nur zu genießen.
Wären da nicht diese Ohrenkneifer. Sie fresse mir mit vorliebe die Blätter meiner, Lupinus-Hybride an. Meiner Meinung nach sind Ohrenkneifer ja gute Läusebekämpfer. Das ganze würdemich ja auch nicht Stören, wen den Läuse da wären. Ok vieleicht sind keine läuse da weil so viele Ohrenkneifer da sind ^^logisch oder :D
Aber Die Blätter der Lupinus sind so zerfressen das ich es nur den Ohrenkneifer wegen ihrer vielzahl anlassten kann. Wen ich nachts mit der Taschenlampe die Blume anstrahl ist es immer wieder ein schauspiel. Dutzende Ohrenkneifen lassen sich runterfallen :engel

Kann mir jemand helfen wie ich sie los bzw. eindemmen kann ?

P.s. Die Fiecher versammeln sich nun auch auf der Terrasse zum Sitin.

AW: Hile Ohrenkneifer

Hi!

einen Blumen- Tontopf mit Stroh füllen, dort schlafen sie nachts gerne.... dann morgens ganz früh zum Nachbarn tragen *lol*

Hehe also das mit dem "Zun Nachbarn tragen" Ist ne gute idee^^
Das mit dem Blumentopf und stroh hab ich auch schon im netz gelesen. Aber das ist eher sinnvoll wen man die Fiecher im Haus hat.
Aber es scheint zu helfen eine Tasse mit Kaffee hin zu stellen ^^
Habe grade gesehen das in der Tasse die ich gestern vergessen hatte rein zu stellen, ein paar ersoffen sind.
Ok es ist etwas markaber, aber hey wen man sich die Natur genauer anschaut, ist sie noch viel härter.

Ich werd es auch gegen jeden wiederspruch heute Nacht mal versuchen. Werd auch Extra den guten Tshibo Kaffee nehmen. Wen schon sterben dann stielvoll

bite mal Bier an, vielleicht gehn die Frauen an Kaffee, die Kerle an Bier :)

ohoh wie änder ich den die überschrift ? Hile ..... äm ne hilfe ^^

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten