AW: HILFE! Schlauchanschlüsse gebrochen und Filter ...
Moin Andreas,
ich hatte mich auch etwas unklar ausgedrückt, war halt etwas sauer, weil alle Teile noch "neu" sind.
Zwischenstand jetzt:
Alles repariert ... es tropft jetzt leicht an dem Eingangsschlauch der UVC, aber ich hatte keine Nerven mehr ... wenn das Teil auch noch bricht, dann habe ich jetzt die perfekte Lösung dafür. Werde später mal Bilder einstellen.
Anschluss Filter: Ich bekam direkt die ganze Eingangseinheit als Ersatzteil neu, wahnsinn ... bin begeistert von diesem schnellen und tollen Service!
Nunja .. die Anschlüsse (Tüllen) vom UVC kamen zwar an, es waren auch 1 1/2", aber das Gewinde war zu groß (der Eingang der UVC ist kleiner, ich weiß leider keine cm Angabe, da ich immernoch nicht nachgemessen habe^^).
Da ich aber gestern beim örtlichen war, habe ich mir PVC Teile geholt, welche auch funktioniert hätten.
Heute kamen auch diese zu großen Tüllen an, passten aber perfekt auf das gestern gekaufte Teil ... PVC Kleber rein und ab in den Schraubstock ... hält, passt und ist dicht. Bin happy und hoffe, dass es jetzt hält. Die andere undichte Stelle ... grrr ...
Tropft es bei Euch an den Anschlüssen Schlauch - Tülle - oder anderes? Ist minimal, aber nervt irgendwie, wenn man das weiß.
P.S.: Kann man diese Verbindungen nicht auch aus Edelstahl herstellen lassen? ... das wäre sicherlich haltbarer^^