Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hilfe! Schnelle Hilfe für kaputtes Eternitdach gesucht

Anja W.

Mitglied
Dabei seit
26. Sep. 2016
Beiträge
850
Ort
bei Hannover
Rufname
Anja
Besatz
2 kleine Pfützen auf einem Naturgrundstück mit Frosch, Molchen usw..
Hallo zusammen,

irgendetwas hat ein Loch in das Eternitdach unseres Holzdschuppenes geschlagen. Das ist mein altes Spielhaus und nun Unterstand für die Fahrräder usw.
Guckt Euch bitte mal die Fotos an. Auf das Dach kann man nicht steigen, das alles schon sehr marode ist. Abreißen oder Dach neu decken, kommt aber gerade nicht in Frage. Wir benötigen also eine schnelle Lösung (der nächste Regen steht vor der Tür) mit Mitteln, die es im Baumarkt gibt. Hat jemand eine Idee?? Folie drüber kleben? Wenn ja, womit?

Danke für Eure Hilfe!

von innen



von außen
 
Moin,

Heißklebpistole, Silikon oder Bombenfest.

Zumindest über den Winter erst einmal dicht.

MfG
Ralf
 
Auf dem Wellenberg ist einfach zu reparieren, im Tal wäre schlechter.
Ein Stück Blei - Blech darüber und anschrauben.
Einen mm kleiner wie die Schrauben sind vorbohren, auch das Welleternit.
 
Super, danke Euch! Ihr seid klasse! Ergebnis schreibe ich morgen..
Ja, Rüdiger, das mit dem Asbest haben wir auf dem Schirm. Ich glaube zwar, dass mein Vater das Dach auch schon erneuert hat, aber wir passen auf.
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Wir haben uns für Teichfolie mit Kleber/Dichtmasse entschieden. Da die Löcher (am Ende waren es sogar zwei) beide über Balken lagen, haben wir in den Bereich darunter von unten noch mit Bauschaum ausgespritzt. Das, was dann durch die Löcher kam, wurde abgeschnitten und dann die Folie drüber geklebt. Ich hoffe, dass hält jetzt so lange, wie der Rest der Hütte.

Hier in der Umgebung gibt es nur einen kleinen Bauspezi mit unwilligen Mitarbeitern, der glücklicherweise das passende Zeug zum Kleben und Dichten hatte. Aber Teichfolie ist hier nirgendwo zu bekommen, da hätten wir nach Hannover fahren müssen. Mir ist dann noch das Reparaturset von Oase eingefallen, das ich für den grünen Teich benötigt hatte. Das übrig gebliebene Folienstück passte genau auf die beiden Löcher.

Jetzt kann der angekündigte Regen kommen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…