Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

hilfe Teich friert zu

AW: hilfe Teich friert zu

Wie soll er an der tiefsten Stelle sein?

Hi,

die tiefste Stelle sollte bei 1,80 bis 2,20m liegen und gut 5m² betragen. So ist sichergestellt das dort unten für die Fische auch genügend Platz ist! Dieser Wert ist natürlich von Teich und Fischbesatz abhängig Gößer schadet nie

Hi Gibran,

herzlichen Glückwunsch für den Entschluss zur Teichvergrößerung !
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, frage beu eurer unteren Wasserbehörde an, ob es bei Euch Vorschriften bezüglich der maximalen Größe / Tiefe gibt.
Das ist leider nicht einheitlich geregelt. Ansonsten 150-200 cm ist voll ok, aber die Tirfzone nicht zu lütt machen.

Gruß Wolf

Hallo Gibran,
auch ich denke über eine Teichvergrößerung nach:smoki. Das scheint bei allen Neulingen schnell der Fall zu sein. Aber wenn man sich hier die Bilder ansieht, kriegt man halt Apetit, gell?
Ich möchte dir die Lektüre des Basiswissens dazu empfehlen - dort las ich mal was von mindestens 1,10 Teichtiefe bei Fischbesatz - gerechnet wird das wohl ab Substrat, da kommst du auf ungefähr 1,20 - 1,30. Bin gespannt, was bei dir schließlich heraus kommen wird.

Gruß Eva

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…