Hilfe,Teich total grün

Foertsal

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
?
Besatz
Koi 2
hi
habe ein Teich mit Wasserfall und der Teich ist Gans grün
habe versucht mit angeblichen micro Bakterien es zu bekämpfen aber nichts was kann ich da machen Hilfe habe 12Volt sola- anlage nur breuschte Rat und eine Idee.
Wie ich das unter Kontrolle halten kann.

AW: Hilfe,Teich total grün

filtern! ich habe mir einen filter selber gebaut ,eine wassertonne 120l. zweiten boden 10cm lawasteine 2cm 20cm hoch,(grillkohle vorher auswaschen) eine schicht kieselsteine 5cm damit die kohle nicht hochschwimmt, 5cm schaumstoff (polstermaterial) darauf flies 2lagen (filter für dunstabzughaube ) oasepumpe 60lin der minute eine woche und ich hatte klares wasser. glücksfall:like: ? aber es funktioniert, flies und schaumstoff nachbedarf reinigen

AW: Hilfe,Teich total grün

Hallo Onurb

hab ich da richtig gelesen, dass du Grillkohle zum flitern gegen Algen verwendest?
Schreibst du bitte welche Kohle das ist? Wir benutzen zum Grillen nur die Holzkohle. Geht die auch? Was bewirkt die Kohle? Ich habe einen Kammerfliter mit einer Kammer für den Grobfilter,( aus grobem Kunststoff)dann kommen in der nächsten Kammer zwei verschiedene Schaumgummiplatten,nun kommt die letzte Kammer mit dem Feinfilter( wieder feiner Schaumgummi)
Wo müßte ich dann die Kohle reingeben?

viele Grüße
Marienkäfer

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten