mitch
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 28
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 28000
und sind die noch im Teich? ohne Kiesel am Grund kannst du auch den Schlamm besser entfernen. wenn du jetzt die Möglichkeit hast die Kiesel zu entfernen, dann mach dasAuf dem Grund waren jede Menge kleine Kiesel
Ja, die sind alle draußen. Das war mich auch echt wichtig.und sind die noch im Teich? ohne Kiesel am Grund kannst du auch den Schlamm besser entfernen. wenn du jetzt die Möglichkeit hast die Kiesel zu entfernen, dann mach das
genau 3000 Liter
Ja!!das ist doch schon mal eine gute Feststellung, das wissen nicht viele, was sie da genau an Litern im Teich habenich schätze meinen Teich auch
Ach so, ja das mache ich ! Dann kann ich noch ein wenig sparen.Doch der Bachlauf ist ok. Der war ja sowieso schon da und Zirkulation ist meistens positiv.
Ich meine damit nur, dass du jetzt nicht großartig etwas ändern musst und es nicht überstürzen sollst. Also nicht gleich Fische kaufen gehen, oder aus dem Tümpel Qualquappen sammeln, oder Technik nachrüstest, bevor du weißt, wohin die Reise geht. Das hat Zeit und es ist besser, wenn du dir erstmal Gedanken machst, was du aus dem Teich machen möchtest
Gruß
Ansaj
(soelltec.de)
- Bereitet Leitungs-, Regen- und Brunnenwasser in artgerechtes Teichwasser auf
- Entfernt schädliche Stoffe und Verbindungen aus dem Wasser
- Hebt die Karbonathärte im Gewässer an und verhindert pH-Wert-Schwankungen
- Verbessert die Wasserqualität
- Hilft gegen Schwermetallbelastungen und Ammoniakvergiftungen
Dann werde ich es erst einmal so lassen und das Wasser nach einiger Zeit testen. Oder testen lassen.Das ist dir überlassen, aber ich finde, dass der nicht Not tut. Mit etwas Zeit stablilisieren sich die Wasserwerte von alleine
Außerdem soll er das hier bewirken:
Du hast jetzt kein Ammoniak oder schädliche Stoffe mehr und dein KH-Wert sollte ja sowieso hoch genug sein