AW: Hilfe,unsere Rotaugen sind Selbstmörder!
Hallo Andy!
Ich kenn mich damit noch nicht sooo gut aus, wir wurden ja ins kalte Wasser geworfen, da wir den Teich übernommen haben!
Aber ich hab mich schon so viel wie es geht belesen.
Ich hab für draußen schon eine komplette Filteranlage gekauft. Die wollte ich hier auch eigentlich wieder anschließen, aber die ist dafür viel zu groß.
Außerdem finde ich es für die Fische auch zu klein, daher schaue ich gerade nach was größerem. So 1000l für den Winter finde ich ok.
Hatte gestern eine IBC Box entdeckt, da hätte ich den Deckel abgeschnitten.Paßt aber nicht durch die Tür! Dann hatte ich überlegt so ne Weinbütte aus GFK. Spricht da was gegen?
Für unsere paar Minifische wäre das wohl ein Traum-Winterquartier!
Zu den Werten, da ich die Packung nicht da habe, kann ich dir das nicht sagen.
Nur so viel, die oberen zwei Flächen wahren strahlend weiß, also gleich Null.
Und die anderen waren in der zweiten , eine in der dritten Spalte.
Welchen Filter davon brauche ich denn davon?
Ich mach ja fast alles für die Kleinen.
Regelmäßige Wasserwechsel waren so oder so angedacht.
Die Pumpe die wir haben, hab sogar ne zweite größere für nächstes Jahr gekauft, wenn wir ausbauen
Aber selbst die kleine ist jetzt hierfür einfach zu groß! Die hätten erstens kein Platz mehr und zweitens hab ich Angst, das die Babys eingesaugt werden!
Die Ränder hab ich sofort mit Wasser befüllt gehabt, nachdem der erste drin lag. Hab total schlecht geschlafen, hoffentlich liegt keiner im Rand und ist vor Stress gestroben!
Komisch, wollte NIE ein Aquarium, aber als ich die Kleenen im Teich entdeckt habe, hats mich sofort erwischt
Wie krass der Teich tatsächlich herunter gekommen ist, hab ich gestern erst im vollen Ausmaß gesehen!
Hier: