luxilla
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,30
- Teichvol. (l)
- 6.500
- Besatz
- 2 Sahrasas Comet 19+22 cm, 15 Goldfische 8-15 cm , 3 Kois 23+15+15 cm, 1 Schubunkin 15 cm und diverse Babies
Die letzten abende habe ich mich fleißig durch die Beiträge gelesen und massig Informationen bekommen damit ich bei meiner Gartenteichplanung nicht ganz so blond dastehe... Ich glaube bei Euch bin ich absolut richtig! 
Es soll ein 10.000 l Gartenteich mit Fischbesatz (keine Koys), max. 1,20 m tief mit Skimmer und Bodenablauf werden.
Ich möchte die Technik in einem Schacht (0,80 m breit und 1,70 m lang, Höhe variabel) unterbringen bzw. verbergen.
Aber was würdet ihr mir jetzt für ein Filtersystem empfehlen????
Treu nach dem Motto "vorher fragen und informieren" bin ich auf die Meinung von Euch erfahrenen Teichhasen gespannt und sage schon jetzt vielen Dank!
LG
Es soll ein 10.000 l Gartenteich mit Fischbesatz (keine Koys), max. 1,20 m tief mit Skimmer und Bodenablauf werden.
Ich möchte die Technik in einem Schacht (0,80 m breit und 1,70 m lang, Höhe variabel) unterbringen bzw. verbergen.
Aber was würdet ihr mir jetzt für ein Filtersystem empfehlen????

Treu nach dem Motto "vorher fragen und informieren" bin ich auf die Meinung von Euch erfahrenen Teichhasen gespannt und sage schon jetzt vielen Dank!
LG