AW: Hilfe !!! Wo ist das Loch bzw ist da überhaupt eins ???
VERDAMMT !!!! Und wahrscheinlich JUHUUUU
Ich denke ich habe das Problem gefunden.
Ich hatte im vorderen Teich die Pumpe mit Skimmer die zum Filter führt.
Im hinteren Teich habe ich noch eine Punmpe, die ich zuerst mit einen Y-Verteiler auch noch zum Filter laufen ließ, später aber doch wieder wegnahm um direkt aus dem hinteren mit einem seperaten Schlauch Wasser in den vorderen Teich fließen zu lassen, falls mir die Strömung über den Damm nicht ausreichen sollte.
Da ich keinen Schlauchverbinder hatte, habe ich das Y-Stück so angeschlossen, daß der Schlauch aus dem vorderen Teich und der Schlauch kommend vom Filter nun angeschlossen sind, und den Hahn am Y-Stück für die 2. Verbindung einfach zugedreht.
Leider hat das Y-Stück immer etwas Wasser verloren also dachte ich mir, nicht schlimm, ich lege das Y-Stück mit der Schlauchverbindung der Pumpe aus den vorderen Teich einfach hinein in den hinteren Teich und wenn Wasser entwischt bleibt es halt im Teich...
Als ich gerade den Schlauch aus dem Wasser nahm konnte ich sehen, daß der Y-Verteiler an der offenen Seite geöffnet war ( wahrscheinlich durch den Druck ) und somit ist bei ausgeschalteter Pumpe dann wahrscheinlich das Wasser aus dem hinteren Teich über den Schlauch wieder zurück in den vorderen gelaufen ....
Mist, alles umsonst abgebaut !!!! Aber JUHUUU , weil ich´s wahrscheinlich jetzt gelöst habe.
Werde das Y-Stück jetzt ersetzen durch ein Schlauchverlängerungsstück und hoffe, daß dies dicht ist. Oder ich lege das Y-Stück ganz einfach zwischen die Findlinge unsichtbar aber nicht im Wasser sondern außerhalb und so, daß falls es tropft, die Tropfen in den Teich laufen.
Oder gibt es hier Einwände ???
Die Falten werde ich weiterhin im Auge behalten aber momentan läuft kein Wasser durch.
Grüße
Giovanne