Steppenwolf23
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,65
- Teichvol. (l)
- 1500l
- Besatz
- 8 Goldfische
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte heute den Bachlauf sauber machen, Da sich genau beim Wasserablauf vom Filter in den Bachlauf ein großer schwarzer fleck gebildet hat und ein zweiter genau bei der stufe im bachlauf. (Also genau da wo die strömung am stärksten ist.)
Dann habe ich aber schnell feststellen müssen, moment das ist ja garkein Dreck, das sind ja kleine tierchen.
Also so ganz ohne ahnung zu haben würde ich vieleicht auf mückenlarven tippen.
Aber wie gesagt habe da null schimmer.
Was könnte es also sein ?
Könnten sie schädlich sein ? oder sogar eher nützlich ? oder sind sie einfach nur da und entwickel sich zu irgendwas.
Ich hoffe man erkännt etwas auf den bildern. Sie sind ca zwischen 1 - 2 mm groß, schwarz und länglich. das ende oder anfang ist T-förmig
Edit: Ok Sorry ich blödhammel hab zu spät den tread über laven gesehen Aber die Kriebelmücken scheinen es zu sein oder ?
Also nix wie weg mit den fiechern
Dann habe ich aber schnell feststellen müssen, moment das ist ja garkein Dreck, das sind ja kleine tierchen.
Also so ganz ohne ahnung zu haben würde ich vieleicht auf mückenlarven tippen.
Aber wie gesagt habe da null schimmer.
Was könnte es also sein ?
Könnten sie schädlich sein ? oder sogar eher nützlich ? oder sind sie einfach nur da und entwickel sich zu irgendwas.
Ich hoffe man erkännt etwas auf den bildern. Sie sind ca zwischen 1 - 2 mm groß, schwarz und länglich. das ende oder anfang ist T-förmig
Edit: Ok Sorry ich blödhammel hab zu spät den tread über laven gesehen Aber die Kriebelmücken scheinen es zu sein oder ?
Also nix wie weg mit den fiechern
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: