Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

hmmmm Was ist das ? (Kriebelmückenlarven)

Steppenwolf23

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1500l
Besatz
8 Goldfische
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte heute den Bachlauf sauber machen, Da sich genau beim Wasserablauf vom Filter in den Bachlauf ein großer schwarzer fleck gebildet hat und ein zweiter genau bei der stufe im bachlauf. (Also genau da wo die strömung am stärksten ist.)
Dann habe ich aber schnell feststellen müssen, moment das ist ja garkein Dreck, das sind ja kleine tierchen.
Also so ganz ohne ahnung zu haben würde ich vieleicht auf mückenlarven tippen.
Aber wie gesagt habe da null schimmer.
Was könnte es also sein ?
Könnten sie schädlich sein ? oder sogar eher nützlich ? oder sind sie einfach nur da und entwickel sich zu irgendwas.

Ich hoffe man erkännt etwas auf den bildern. Sie sind ca zwischen 1 - 2 mm groß, schwarz und länglich. das ende oder anfang ist T-förmig

Edit: Ok Sorry ich blödhammel hab zu spät den tread über laven gesehen Aber die Kriebelmücken scheinen es zu sein oder ?
Also nix wie weg mit den fiechern

Anhänge

• 2012-07-04 22.28.47.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 91
  • 2012-07-04 22.27.31.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 107
  • 2012-07-04 22.25.41.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
AW: hmmmm Was ist das ?

Das hat Du glaub ich richtig erkannt... mit hoher Wahrscheinlichkeit Kriebelmücken.

Ansonsten von den Steinen abwischen bzw. in ne kleine schale entnehmen und je nach Teichform den Goldis zum abschlabbern dar bieten. (und die Steine dann später wieder in den Bachlauf tun)

Meine Fische brauchen immer einen Moment, bis sie kapieren, dass es grad wieder Lebendfutter gibt, wenn ich den Grabenüberlauf mal abwische

AW: hmmmm Was ist das ? (Kriebelmückenlarven)

Bin ich bescheuert oder erkennt man auf den Bilder nichts?

Solche Fragen sind immer sehr gefährlich
Aber ich tendiere zu zweiterem...

Also ich kann das zweifelsfrei erkennen ... soviel zu deiner Frage .

höhö also ich kanns auch erkennen ^^
Ne aber die bilder sind nicht sonderlich gut das gebe ich zu aber mehr gab das handy beim zoom nicht her ^^

sind das so Viecher??

hab ich nämlich und weiss nicht wer o waas das ist

das sieht aber doch nach nem egel aus und nicht nach ner larve, oder?

Hey Katja ich dachte an ne Unterwassernacktschnecke. Aber wenn nicht? Sind die gut, nicht gut oder egal? Und wo kommen die her?

Hab da noch was das ich nicht rein hab. Und gleiche Frage: Gut, nicht gut...?

lg Anni

unterwassernacktschnecke? gibts das?

such mal nach egel und beim letzten bild nach köcherfliegenlarve

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…