Hagalaz Mitglied Dabei seit 5. Sep. 2011 Beiträge 638 Ort 722** Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 5000 Besatz Moderlieschen und sonst was von alleine rein wandert 7. Juli 2012 #11 AW: hmmmm Was ist das ? (Kriebelmückenlarven) Also Egel kannst dir über Pflanzen etc. einschleppen hatte bei mir auch plötzlich einen aber nie meht gesehen eigentlich dürften die nicht schädlich sein. @ Anni das ist irgendeine Köcherfliegenlarve. Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
AW: hmmmm Was ist das ? (Kriebelmückenlarven) Also Egel kannst dir über Pflanzen etc. einschleppen hatte bei mir auch plötzlich einen aber nie meht gesehen eigentlich dürften die nicht schädlich sein. @ Anni das ist irgendeine Köcherfliegenlarve.
HAnniGAP Mitglied Dabei seit 26. Juni 2012 Beiträge 195 Ort 85113 Teichfläche (m²) 4 Teichtiefe (cm) 120 Teichvol. (l) 6500 Besatz 12 Goldelritze und 5 Shubunkin und viele kleine ... 7. Juli 2012 #12 AW: hmmmm Was ist das ? (Kriebelmückenlarven) Danke Katja! Danke Darius! Ich lass beide einfach mal drin. Köcherfliegenlarve sind eh nicht viele (ca. 10 hab ich gesehen) lg Anni
AW: hmmmm Was ist das ? (Kriebelmückenlarven) Danke Katja! Danke Darius! Ich lass beide einfach mal drin. Köcherfliegenlarve sind eh nicht viele (ca. 10 hab ich gesehen) lg Anni
G Gartenfreund2 Mitglied Dabei seit 15. Juni 2012 Beiträge 131 Ort 27*** Teichtiefe (cm) 170 Teichvol. (l) 13000 Besatz Goldfische 5. Aug. 2012 #13 AW: hmmmm Was ist das ? (Kriebelmückenlarven) HAnniGAP schrieb: sind das so Viecher?? Anhang anzeigen 106467 hab ich nämlich und weiss nicht wer o waas das ist Zum Vergrößern anklicken.... Nur um das mal klar zu stellen......das werden höchst wahrscheinlich Planarien sein und keine Egel....... Ob die gut oder nicht gut sind, kann ich nicht sagen, aber optisch sehen die aus wie Planarien.
AW: hmmmm Was ist das ? (Kriebelmückenlarven) HAnniGAP schrieb: sind das so Viecher?? Anhang anzeigen 106467 hab ich nämlich und weiss nicht wer o waas das ist Zum Vergrößern anklicken.... Nur um das mal klar zu stellen......das werden höchst wahrscheinlich Planarien sein und keine Egel....... Ob die gut oder nicht gut sind, kann ich nicht sagen, aber optisch sehen die aus wie Planarien.