Hallo Teichfreunde,
möchte mich nun auch mal hier kurz vorstellen.
Ich bin 43 Jahre jung, lebe im südöstlichsten "Dorf" der Pfalz und hab mittlerweile aus eigener Kraft 3 Teiche gebuddelt und angelegt
Der aktuelle in unserem neuen Heim ist gerade fertiggestellt.
Anbei ein paar Bilder (die sind aber qualitativ nicht so das Pralle, werde mal bessere machen):
..tja so sieht man aus wenn man bei 8°C "dringend" was im Teich richten muss und die Watthose ein Leck hat und somit nicht nnutzbar ist
Ich freue mich hier zu sein, auf vieeeeeeeeeele Tipps und Tricks und eure Erfahrungen. Hoffe natürlich auch dass ich aktiv hier was beitragen kann.
herzlich :Willkommen2 bei uns - ich denke, hier bist Du richtig.
Schöne Fotos ( besonders das letzte )
Aber ich hätte da noch zwei Fragen zu Deinem Profil:
Teichvolumen - meinst Du doch sicher eher 35.000 l?
Besonderheiten: Frank - ist das Dein Vorname oder Deine Volkstammzugehörigkeit?
das mit der Signatur wird erst etwas später freigeschaltet. (flüstern: es gibt zu viel Missbrauch durch Spammer, die nur eine Website mit ein, zwei Beiträgen pushen wollen - davor wollen wir unsere User mit dieser Maßnahme schützen.).
Hast Du das Teichvolumen gemessen oder gerechnet? Denn passend zu den Maßen ist es recht hoch. Was, wenn man denn doch leider mal mit Medikamenten o.ä. arbeiten muss, zu fatalen Fehldosierungen führen kann.
Im Moment geschätzt, weil ich die Abmessungen nicht im Kopp hab :? Schon gar nicht die durchschnittliche Tiefe. Ich denke auch dass es etwas hoch liegt. Tendenz irgendwo zwischen 25 und 30.
So, den letzten Schandfleck habe ich gestern mit *gart-Böschungsmatten zugemacht.
Damit ist ~ 11 Monate nach dem ersten Spatenstich das Werk vollbracht (fürs erste).:smoki
In der Planung und somit nächster Schritt: Bachlauf.
Frank und :willkommen im Forum.....
Dein Teich gefällt mir auch.... und wenn ich das Teichvolumen schätzen sollte.......so ca 5000-6000 Liter.
So wie du auf Bild 3, sehe ich aus wenn ich ......