Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hochteich in Küstennähe ?

Hi

Sind Platzgründe dafür auschlaggebend, dass der Teichrand 75 cm über Bodenniveau sein soll? Ich habe zweimal einen Teich "gebaut" , bei dem ich den Aushub als Ringwall um die Teichgrube herum ausgebracht habe, natürlich in einigem Abstand sodass eine Stufe entstand. Der Ringwall war auch nur etwa 50 cm hoch. Mehr Material hatte der Aushub nicht hergegeben. Auch war der Böschungswinkel sowohl der Grube als auch des Ringwalls eher unter 45°.
Ich habe dafür weder Beton- noch sonstige Konstruktionen verwendet, sondern ohne weiteres die Folie eingelegt.
Der eine Teich existiert. heute noch (nach ca 35 Jahren), der andere wurde von seinem neuen Besitzer mit dem Aushub wieder in "Flachland" überführt, weil ihm das Rasenmähen besser gefiel, als sich um einen Teich zu kümmern.

MfG.
Wolfgang
 
@Kappe: mit dem Aushub gedenke ich die unterschiedlichen Zonen zu modelieren....
@Limnos: 75 cm deshalb, weil ich so einen, kleinen Teich schon mal hatte und ich die Höhe super fand. Der hatte allerdings nur 85 cm Wassertiefe, ohne Bodenplatte, Wand nicht bewährt und Fischen, die mehrere Winter überlebten......Region Nordschwarzwald...
Gruß
Achim
 
Gut... Ich kenne deine gegebenheiten nicht ! Bei mir ist der hochteich direkt an der Terrasse, da hab ich direkt tiefzone und nur hinten niedrigere Zone.
Baue aber auch auf Koiteich.. Daher vielleicht wieder was anderes
 
Hat ja nichts mit dem Strafvollzug zu tun hier...

Tim,
für einen Legasteniker schlage ich mich doch gut. Als die Legasteni mittels Kultusministerbeschluss abgeschaft wurde, musste ich damit leben. Habe dazu genug Brei im Kopf mit bekommen, dass ich mich sogar mit Inhalt 1. Ausdruck 2. Rechtschreibung 6. durchs Abi und auch an der Uni ganz gut geschlagen habe.

Musse mit Leben oder mich auf Ignorieren setzen. Mein Rechtschreibprogramm spielt hier nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Totto,

ich denke mal, das mit dem 'ä' war von Tim nicht alleine auf dich gemünzt, das war vorher auch schon von anderen falsch geschrieben.
Es ist ja immer schwierig andere auf Fehler hinzuweisen, ohne gleich oberlehrerhaft zu wirken.
Ich bin ja eigentlich schon immer dafür andere auf Fehler hinzuweisen, genauso wie ich es für gut finde, dass man mich auf Fehler hinweist.
Wie soll man etwas lernen (oder etwas besser machen), wenn man nicht 'verbessert' wird.
Ich hab bis jetzt anhand deiner Texte nicht vermutet, dass du Legastheniker bist/warst.
Wenn ich mir da so manche andere Texte hier im Forum anschaue, da ist das manchmal wirklich übel, was da so zusammengeschrieben wird.
Da stelle ich mir immer die Frage, ob das Legasthenie ist, oder Ignoranz oder was auch immer.
Aber so ist das halt mal mit den Menschen, die einen sind so, und die anderen anders, und wieder andere sind ganz anders.

Servus
Robert
 
Hi Totto,
wie Robert schon schreibt, das war ja bis auf einen Beitrag bisher von allen mit ä geschrieben worden.
Ich hab auch bei anderen überhaupt kein Problem damit, wenn ich merke, dass jemand es nicht kann - z.B. wenn er Legastheniker ist.
Ich sehe das wie Robert und freue mich darauf, wenn ich auf Fehler hingewiesen werde, um daraus zu lernen. Sei es in Bezug auf die Rechtschreibung oder den Inhalt.
Bitte nix für Ungut und gerne back-to-topic.
Viele Grüße,
Tim
 
Kein Thema, Ich gebe mir mein Leben lang Mühe, dann sind da andere, die es ordendlich können müsten.......müsten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…