Dann will ich auch mal meinen teich im "Winterschlaf" zeigen, da ich im November/Dezember schon feststellen musste das die Wassertemperatur sehr schwankt +/-5 Grad innerhalb 2-3Tagen hab ich mich entschlossen den Teich zu überdachen, dies geschah mit ner Handvoll Dachlatten und den Plastescheiben eines Sturmgeschädigten billig Gewächshaus.
Damit hab ich mir dein Spitzdach gebaut, welches einfach abzuheben und verstaubar ist, Natürlich ist auch eine Klappe drin um die Fischis und die Pumpe (für die Oberflächen bewegung, es ist eine Aquariuminnenfilterpumpe mit 1,2w) zu Überwachen.Die Freie Wasseroberfläche hab ich dann einfach mit Jakodurplatten (60mm) abgedeckt.
Damit hält sich seit nun 2,5 Monaten meine Wassertemperatur bei 7-8 Grad (OHNE HEIZUNG!!!)
Das sind die Neusten Bilder von heute (mal mit dem Weißen Zeug):
Gefüttert werden Sie derzeitig mit dem Winterfutter von Zoo&co welches bis 5Grad wassertemp. auch bei
Koi`s gefüttert werden darf.
Der Besatz sind nun 3 20cm Koi`s , 3 ca.8cm Kois und 4 Shibunkin , da heist es nächsten Sommer selektieren, mal schaun wer bleiben darf, Ziel sind 3 schicke Kois und 4 Shibunkin. Letzten Frühsommer tauchte ein Kumpel bei mir im Garten auf, mit einem Eimer und 8 Babykois (2-3cm) drin, ersagte wenn ich sie nicht will dann gehts ins klo, naja da hab ich sie in meinen Teich mitgepflegt, 3 Kleine (die 8cm Tierchen) hab ich nun noch, der Rest ist schon in andere Teiche umgezogen.
Da ja Videos sehr beliebt sind, hier noch eins vom Teich:
So das solls erst mal gewesen sein.