Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hochteich - wie stabil ist GFK

AW: Hochteich - wie stabil ist GFK

Vielen Dank für eure Antworten

Wenn ich nach der Folien-Faltanleitung von Mitch gehe, geht das überhaupt mit einer 1 mm starken Folie, ist die nicht zu steif?

@Moderlieschenking: Tiefer möchte ich den Teich sehr gern haben (das lässt mich jetzt auch von einer GFK-Schale Abstand nehmen). Was die Teichgröße an sich angeht, muss es auch zur Terrassen-Gestaltung passen. Der Teich soll ja in die Terrasse mit eingebunden werden, das meinte ich auch mit handwerklichem Geschick Hier muss ich noch mal überlegen.

Wie kann man denn einen Überlauf in einem "Folien-Hochteich" realisieren?

AW: Hochteich - wie stabil ist GFK

Wenn ich nach der Folien-Faltanleitung von Mitch gehe, geht das überhaupt mit einer 1 mm starken Folie, ist die nicht zu steif?

Hi Andreas,

wenn Du gleich EPDM-Folie nimmst, sollte das überhaupt kein Problem sein, Bei PVC wäre ein warmer sonniger Tag und ein bisserl Vorwärmen von Vorteil.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…