Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Holen Möwen Fische??

1686christine

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
ca 10000l
Besatz
Goldfische ca 15
Gründlinge jede Menge
Rotaugen 2
Koi-Karpfen 2

Manchmal 2 Border-Collies, aber nur kurzfristig (beim Toben ins Wasser
gehüpft)
Hallo Ihr Lieben alle

Seit ein paar Tagen vermisse ich einen Goldfisch,den Goldie
(Ist der einzige mit goldener Farbe gewesen, die anderen sind fast weiß mit etwas Orange)

Vorgestern habe ich leider meinen kleinen Graskarpfen tot geborgen.
Der sah so ja normal aus, bis auf die etwas zerfetzte Schwanzflosse.

Nun habe ich vor etwa einer Woche eine große Möwe beobachtet, wobei es aussah, als ob sie im Teich landen wollte, drehte im letzten Moment doch wieder ab und flog davon:?

Eben kam meine kleine Tochter aus dem garten angelaufen und meinte ganz aufgeregt dass eine Möwe im Teich gelandet war und versuchte mit dem Kopf unterzutauchen

Könnte es sein dass die Möwe die Fischies.....
(Möwe statt Fischreiher)

Christine

AW: Holen Möwen Fische??

Hi Christine,

das wäre aber ungewöhnlich, oder? Bei uns sind die Möwen reine Vegetarier

Spaß beseite - warum nicht? Ob Süßwasser oder Salzwasser ist denen doch sowas von egal. Die fressen doch alles!

Mensch
Dabei ist die Ostsee doch fast nebenan

Aber das ist wie mit den Menschen, wenn`s auch bequemer geht

Werde wohl mal Nylonschnüre spannen, obwohl ich Angst habe, dass die Möwen sich irgerndwie verletzen, wenn sie daran hängenbleiben.

Christine

Moin Christine,
deine Vermutung ist richtig, Möwen lieben Fische als Futter. Anscheinend sind deine Goldis auch nicht zu bange, oder sie können nicht tief genug tauchen. Die Möwe wird immer wiederkommen, solange sie bei euch Futter findet. Das mit den Angelschnüren über dem Teich könnte klappen, viel Erfolg!

Levke

Danke

Mein Teich ist 1,60m tief, aber ich habe erst Wasserpflanzen gesetzt, sind also noch nicht wirklich verstecke da.

Habe aber heute noch Schwimmpflanzen bestellt, vielleicht hilft das ja auch bißchen, dann sieht man die (heute gekauften) neuen Goldies nicht so aus der Luft.

Christine

Hi,

gib Ihnen doch erstmal ein anderes Versteck, vielleicht eine Tonröhre oder einen umgedrehten großen Tontopf, der eh schon kaputt ist, so das man einen Höhleneingang reinschlagen kann (vorsichtig und groß genug für die kleinen Wale)...

Das ist ja eine super Idee mit der Röhre.

Das werde ich gleich machen, sowas habe ich da.

Vielen Dank für den Tipp

Christine

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…