Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Holz im und am Teich

rut49

Mitglied
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
11000
Besatz
Goldies,Sonnenbarsch, 2 Frösche
Hallo, Teichfreunde,
ich habe einige schöne Wurzeln bzw. verwachsene Äste von meinen Obstbäumen, teilweise auch mir Unbekanntes, welches ich bei Sparziergängen oder aus dem Urlaub an Nord-u. Ostsee gefunden habe.
An euch nun meine Frage: kann ich damit meinem Teichwasser und den Bewohnern schaden, wenn ich diese zur Deko am Teichrand und im Bachlauf verwende?
Sonnige Grüße aus dem Lipperland Regina

AW: Holz im und am Teich

Hallo Regina,

vor etwa einem Jahr gab es das Thema in ähnlicher Form schon mal. Neben der Deko-Frage war eine Frage auch, ob es Hölzer gibt, die schaden.
Vielleicht findest Du in dem Threat schon Deine Antwort.
Guckst Du hier:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6480

Schönen Gruß,

Christian

AW: Holz im und am Teich

Hallo Regina,
wenn du sicher bist, dass die Hölzer nicht imprägniert wurden, kann eigentlich nicht viel passieren - sach ich jetzt mal.
Hatte vor einiger Zeit ja hier gebeichtet, das ich nun vom Steine- zum Treibholzsammler avanciert bin.
Wenn das Holz so richtig schön ausgebleicht und abgeschrubbert ist, habe ich da keine Hemmungen...
Und nen kesseldruckimprägnierten Zaunpfosten erkennen wir ja dann doch noch

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…