Hornblatt schwimmt auf Wasseroberfläche

Ikulas

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
455
Besatz
keine Fische
Hallo,

die Tage bekomme ich u.a. Hornblatt geliefert. Mein letztes Hornblatt hatte ich blöderweise ins Substrat gesteckt. Nach einer Zeit ist es dort wieder herausgetrieben und nun schwimmt es auf der Wasseroberfläche. Ist das ein Problem ? Ich habe gelesen, dass es eigentlich auf dem Boden des Teiches liegen sollte. Oder habe ich da was falsch verstanden ?

AW: Hornblatt schwimmt auf Wasseroberfläche

Hi Beate

War bei mir zur "Pflanzungszeit" auch so.
Entweder nen Kieselstein mit nem Gummi dran binden oder einfach treiben lassen. Bei mir ist es irgendwann von selbst abgesunken.

Grüße Michael

hmmhg .. wurde vor ca. 2 Wochen gepflanzt. Naja, dann lasse ich das einbfach mal so. Und das neue lege ich auf den Boden und hoffe, das bleibt dann unten.
Aber unser Teich ist nach 2 Wochen schon ganz gut klar. Hätte ich nicht gedacht bei dieser kleinen Pfütze :).

Hallo Beate,

das macht nichts, das sinkt nach einiger Zeit von alleine ab. Ansonsten kannst Du es machen, wie von Michael beschrieben.

Absinken ist gut ;)
ich hatte jede Pflanze mit einem Stein festgebunden und dann nach paar Wochen, sind sie aufgestiegen und das mit Stein dran... :D

danke Euch !
Na, dann lasse ich mich mal überraschen, wo das Hornblatt am Ende sich wohler fühlt ;).

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten