AW: hornissen geschützt?
ich gebe euch voll und ganz recht und kann gar nicht verstehen, warum die gemeinde über hornissennestern in kenntnis gesetzt werden wollen, wenn sie sie dann einfach umbringen.
mein mann hat mir gestern die mordattacke geschildert. der mann kam mit schutzkleidung, stieg auf die leiter und hat dann gas ins nest geblasen, von dem er aber zu wenig hatte, also waren die tiere etwas betäubt, aber noch sehr munter. mein mann stand mit der taschenlampe dabei. der feuerwehr-mensch hat dann das nest in einen plastiksack getan und zugebunden. göga meinte, das geräusch und das gewusel in dem sack war beängstigend. als der mann von der leiter wieder runterkam, hat er den sack auf den boden gelegt und ist mit den füßen drauf rumgetrampelt. so, meinte er, jetzt kann nimmer viel leben da drin. dann hat er den sack in unsere mülltonne getan :dumm
nachher sind sie vor dem haus gesessen und haben suchende hornissen durch den lichtschein in der garage angelockt. 15 stück hat der meuchler so noch umgebracht, bevor der die stätte des mordes verlassen hat.
göga meint, ich kann den mann doch nicht anzeigen, wenn er in seiner freizeit kommt. schließlich sei er ja ein abgesandter unserer gemeinde. also lass ichs, um nicht noch einen privatkrieg anzuzetteln.
das war bestimmt das letzte mal, dass ich die gemeinde verständige, wenn wieder mal hornissen bei uns einziehen. übrigens, mein mann hat bei der aktion keinen einzigen stich abbekommen, obwohl sich die tiere wohl mehr als bedrängt gefühlt haben müssen.