Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hornkraut versinkt nicht!

AW: Hornkraut versinkt nicht!

Hi,

alle Ceratopyllum-Arten bilden Rhizoide aus, mit denen sie sich im Boden verankern können. Allerdings findet man nur selten verankertes Hornblatt, die meisten Bestände sind auch in der Natur freischwimmend. Die Nährstoffaufnahme erfolgt grundsätzlich über die Blätter.

Rhizoide werden auch von Moosen ausgebildet und ähneln den Wurzeln anderer Pflanzen, dienen mangels Leitungsbahnen aber nur der Verankerung und nicht der Aufnahme von Nährstoffen.

AW: Hornkraut versinkt nicht!

Hi,

ich habs in nen kleines (von mir selber gelöchertes) Töpchen mit ganz wenig Teicherde im Kern und ganz kleinem Buntkies (6-8er) getan - es bleibt am Boden, steht nach oben und wächst wie sau ...

Wenns nur reingeworfen wird treibts irgendwann an den Rand und vefängt sich da in den wuchernden Ufeerpflanzen, dies wollte ich auf keinen Fall.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…