Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hornkraut, Wasserpest

blondie70

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,85
Teichvol. (l)
23000
Besatz
30 kleine Goldfische,11 Kois
Hallo Ihr Lieben!
Da Hornkraut und Wasserpest in einem Wasserbehälter verkauft wurden, habe ich einen Stein zum beschweren in einen halben Kniestrumpf gesteckt, und das Pflänzchen oberhalb mit einem Kabelbinder befestigt, so das es aus dem Strumpf rausschaut..war das so ungefähr richtig? Ich hoffe, das meine drei Kois die Pflänzchen nicht vernaschen...?!
Liebe Grüsse Sandra

AW: Hornkraut, Wasserpest

Hallo,
zu Hornkraut muss ich sagen, dass ich das aus dem Pott in den Teich geschüttet habe, Hornkraut verbessert ungemein das Wasser und ich habe es im ganzen Teich verteilt. Im Winter zerfällt es ganz bis auf so kleine "Nüsschen" um sich im Frühjahr wieder hervorragend auszubilden.
Hornkraut würde ich nicht einsperren.
lG
Carmen

Hei, Hornkraut bricht sehr leicht und bald liegt der Socken einsam auf dem Grunde des Teiches und das Hornkraut dümpelt alle herrum...
Hm ob Koi es fressen? Das weiß man nicht, kommt auf den 'Geschmack der Fische an...
VG Biotopfan

Hi,

Hornkraut braucht man nicht zu socken, es schwimmt zwar am Anfang oben, sinkt dann aber einfach zu Boden und wächst munter weiter. Wenn man den Berichten der Koiliebhaber glauben darf, ist Hornkraut so ziemlich das einzige Kraut, das in Koiteichen wirklich gute Überlebenschancen hat.

Hallo,
ich kann bestätigen: An mein Hornkraut gehen meine Liebsten nicht ran. Ich stecke die Ableger in einen kleine schwarzen Blumentopf und fülle Kies ein.
Meine Wasserpestableger wurden letzte Jahr komplett zerpflückt. Am WE habe ich einen neuen Versuch gestartet und hoffe für dieses Jahr auf Verschonung.
Gruß
Wil

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…