die "hummeln" - allerding sind die dafür viel zu früh dran, Drohnen und Jungköniginen schlüpfen normalerweise im Spätsommer bevor die alten Staaten absterben
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
Hallo Skippi,
ich hatte letzte Woche auch das Vergnügen so was zu beobachten. Mein Mann auch, aber er hatte es nicht erkannt. Abends hatte er mir dann erzählt was für ein großes Tier( riesen Hummel) er gesehen hatte.
Na ja, mit Brille hat man(n) einfach einen besseren Durchblick.
Kommt es nur mir so vor, das alles dieses Jahr so schnell ist, oder ist die Natur wirklich etwas schneller?
Gruß Susanne
ja, im ersten Moment aus der Ferne, als ich durch das Brummen aufmerksam geworden bin, da dachte ich auch es währe eine einzige riesige Hummel!
Und nein, es kommt nicht nur dir so vor, als ob dieses Jahr alles schneller vorran schreitet. Auch ich habe das Gefühl. Plötzlich war er da der Sommer!
Wenn ich mir so einige Pflanzen/ Bäume anschaue, dann kommt bei denen so langsam der Herbst.
Und bei anderen wiederum der zweite Frühling mit neuen Blüten.
Wo du grad von Bäumen sprichst: Letztes Jahr waren unsere Linden voll mit Bienen. Dieses Jahr nicht... Sind sie schon wieder weg? Kommen sie erst noch? Wo sind sie nur?