Hund im Koi Teich

Ferdi_H

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2015
Beiträge
7
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Koi ca. 20 Stück
Hallo Zusammen,

wir haben einen recht großen Teich und gerade im Sommer gehen unsere zwei Hunde auch gerne mal in den Teich und leisten den Koi´s Gesellschaft.

Ist das für die Koi´s ein Problem ?

Danke und Gruß

Ferdi
 
Hallo Ferdi

Unsere beiden machen das auch und ich hab noch nichts festgestellt.

Gruß
Norbert
 
Hallo,

bei mir ist das kein Problem.
Mein Hund stibitzt gerne mal den Koi das Futter von der Wasseroberfläche und fiel dabei auch ein paar mal in den Teich.
Den Koi macht das nix aus und dem Hund auch nicht.

LG Bernd
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich war mir nicht sicher ob die Koi´s dadurch eventuell Stress haben.

LG

Ferdi
 
Mein Hund stibitzt gerne mal den Koi das Futter von der Wasseroberfläche und fiel dabei auch ein paar mal in den Teich.
Den Koi macht das nix aus
Das glaube ich nicht, Koi mögen das gar nicht, wenn man ihnen das Futter wegnimmt...
 
@Christine,

ich konnte bisher nichts negatives feststellen. Die Koi haben keine Scheu vor dem Hund und umgekehrt auch nicht.
Im Gegenteil der Hund betrachtet sie als sein Rudel und läuft aufgeregt um den Teich und zeigt deutlich das es ihr nicht gefällt wenn mal ein Koi gefangen wird.

LG Bernd

Abby 83.jpg 
 
Gibt es Krankheiten die Koi auf Hunde übertragen kann oder umgekehrt ?

LG Ferdi
 
Hi Norbert
...Unsere beiden machen das auch und ich hab noch nichts festgestellt...
Du musst aber auch dazu sagen, dass Du keinen Teich, sondern einen kleinen See hast und man da schon eine Elefantenherde durchscheuchen müsste, damit am anderen Ufer überhaupt Wasserbewegungen bemerkbar sind :hehe5
Viele Grüße,
Tim
 
<OT>:flüstern Hi Bernd, ich glaub, ich hab 'nen Smiley bei meinem Beitrag vergessen.... diesen hier z.B. :zwinker</OT>
 
Ich glaube nicht das da irgendwem was ansteckendes rüber reichen könnte. Weil wenn es so wäre, dann sollte kein Hund mehr am Wasser säufeln aber das tun sie ja troztdem gerne.

Also mein Hund geht nicht ins Wasser, außer wenn se rein fällt, weil sie die Schildkröte besuchen will und nicht um die Kurve kommt.
Meinen Fischen tut das gar nichts, ganz im Gegenteil die erschrecken eher gerne meinen Hund :aua

Also "gestresst" war bisher maximal ich und auch nur weil ich so arg lachen musste.

Und wenn dir nichts besonderes aufgefallen ist bisher ... dann lass die Fellknäule doch spielen.

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten