Da ich hier ein paar IBC 's rumstehen hab , gehts nun darum die unten am Ablaufhahn dicht zu bekommen .
Einfach den vorhandenen Hahn zudrehen lang mir nicht , da ich bei manchen nicht mehr dran kommen , da die im Boden Versenkt werden .
Hab nun Versucht mit einer 2 Zoll Muffe und einen Stoper den Ablauf dicht zu bekommen , funktioniert aber nicht da das Gewinde viel zu grob ist am IBC.
Hab auch Versucht ob die Deckel von 20 Liter Kunststoff Kanister passen , ist aber auch ein anderes Gewinde .
Hier im Forum ist bestimmt jemand der auch das Problem hatte und es Gelöst hat
Bin für alles Offen , hauptsache Dauerhaft und Sicher Dicht ....
Hallo Michael,
auch wenn ich keine IBC's habe und die nicht unterirdisch vergraben will
Selbst wenn die 2" Stopfen nicht im Gewinde passen (vermutlich Metrisches Gewinde zu Zoll Gewinde)
Was würde gegen einen Dichtring auf beiden Seiten und z.B. einer guten Ladung Innotec sprechen?
Vor dem Verschrauben gut auf das Gewinde und die Dichtringe aufbringen und nach dem Verschrauben dichtend um die Verschraubungsstellen verstreichen.
Der Dichtgummi presst sich an die Verschraubung und den Stopfen und das Innotec dichtet den Rest ab.
Da ich noch einen IBC als Quarantäne Becken benutzen will , und später nicht mehr an den Ablaufhahn komme , hab ich was gefunden womit ich auf 1 Zoll Gewinde komme . Von da dann ein Übergang ( Zoll / 40 PVC ) . So könnte ich mir das Rohr hinzieh wo ich wollte , noch einen Kugelhahn drauf und gut ist .
Brauche dort nicht unbedingt einen 100 er Ablauf , wenn das mal Geleert werden sollte kann es Ruhig etwas länger dauern . Soviel zum Thema 40 er Ablauf ( nur ) ....
Hallo
Ich schreib mal hier weiter um keinen neuen Thread aufzu machen .
Nun suche ich schon ne Stunde einen IBC Auslauf Übergang auf 50 mm HT .
Gibt es den sowas nicht ...?