Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

Na dann, lass das Wasser rein und die Babys schwimmen!
ganz so schnell auch nun wieder ned, die paar Tage halten sie es schon noch aus

ich bin noch am überlegen wie ich die Ecken strömungstechnisch "runder" mache - hab da auch schon eine Idee - morgen mach ich mal ein Bild davon

Hallo,
hier mal ein Bild der strömungstechnisch optimierten Ecken, die gleichzeitig als Pflanzbereich dienen soll

da das Holz unter Wasser ist sollte es sehr lange OK bleiben

Hallo
Ist ja alles schön und gut mit dem Abrunden der Ecken wegen der Stömung . Ich hab 90 Grad Ecken und da liegt auch nichts und wenn da mal was liegen sollte , gibts ein wenig Sinkfutter.

Ansonsten wie immer beim Teichbau , Alles kann nichts muß .......

Hey, Mitch,

ich hab noch die Hartfaserplatte von meiner runden Ecke .
Da hängt auch noch was an Beton dran,..... so zum stabilisitifizieren

Hi Andreas,

danke für das Angebot, aber Hartfaserplatten mit anheftenden Betonresten hab ich selber noch genug

Hallo,
hier sind mal ein paar Bilder von heute

der Teichverbinderflansch:

die 2 x in den Teich / 1 x Skimmer (noch nicht aufgeschnitten)

DN 125 Flansch vom Luftheber in den IBC

LH mit Zulauf DN 160 (rechte Seite) / Revisionsöffnung DN 160 (nach oben)

da der Urlaub nun vorbei ist geht es in kleineren Schritten voran

nächste Woche bekomme ich noch einen IBC , da wird sich an der Zulaufseite noch etwas ändern (Sammelkammer )

Hallo Mitch,
man sieht den "Teichprofi" ! Besonders gut gefällt mir die Verrohrung vom Luftheber. Der ist so eingebaut, dass man rankommt, und sich dennoch die Verbindungen nicht unkontrolliert aufdrücken können (wobei mich da 75er HT zuverlässig geärgert hat, aber alles ab 100er KG eher nicht mehr, das sitzt einfach zu fest).
Dein "Selbstbau-Flansch" in den IBC ist auch eine interessante Option. Der funktioniert vermutlich nicht schlechter als ein teurer Original-Flansch. Wenn das Schule macht... .

Dein "Selbstbau-Flansch" in den IBC ist auch eine interessante Option
das war auch keine große Sache:
2 x PVC Platten 10 X 200 x 200 mm / Loch mit der Laubsäge ausgesägt (ja sowas gibt es noch ) irgendwann ist mal ne Oberfräse fällig
Das KG Rohr etwas warmgemacht und in das Loch der 1, Platte eingepresst und verklebt
und von innen mit Sikaflex 221 an den IBC gepappt
die 2. Platte von außen dagegen geschraubt.

eigentlich lassen sich so Flansche jeder Größe einfach bauen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…