Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

Hallo,
vorhin hab ich mal die Spüldüsen vom Trommelfilter nachgeschaut:

zum glück hab ich damals gleich diese kleinen Düsensiebe mitbestellt - die sind mit ner alten Zahnbürste leicht zu reinigen
Das da soviel Dreck trotz Schwamm und Sieb am Ansaugschlauch durch die Spülpumpe geht hätte ich nicht gedacht.

also: öfters mal die Spüldüsen mal nachsehen

und nun sprüht das Spülwasser wieder mit anständig Druck auf das Siebgewebe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder von oben:
beim 1. Bild kann man den "alten" Teich noch erahnen - nun ist er so eine Art "Pflanzenfilter"
auf den anderen Bildern kann man gut erkennen wie sich das Hornblatt ausgebreitet hat - den Fischen gefällt es

das Wasser ist nun auch wieder einigermaßen klar

die Koi sind auch wieder etwas gewachsen - der "fast" Tancho (3.bild) geht langsam auf die 45cm zu.

die Seerosen zeigen auch fast jeden 2. Tag eine neue Blüte

eigentlich hab ich nicht damit gerechnet das der neue Teich so schnell wieder einwächst

Sehr hübsch! Aber er kuckt etwas verdrießlich aus der Wäsche – ich glaube, er möchte dringend von seiner Mama aus dem Kinderparadies abgeholt werden.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…