Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

AW: ich baue auch einen Teich

hallo leute,


heute am frühen morgen schepperte es gewaltig:



die halbe terrasse + teich verschüttet.

durch das einsetzende tauwetter löste sich der schnee/eis vom dach, aber was weg ist ist weg - jetzt kann eigentlich der frühling kommen
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo leute,

heute hab ich mal ein paar überwassertiere am teich erwischt:



tagsüber wenn es über 0°C hat lasse ich die pumpe immer mal für ein paar stunden laufen, so werden wenigstenss ein paar löcher ins eis geschmolzen und es kommt sauerstoff ins wasser.

bis jetzt habe ich noch keine ausfälle an unterwassertieren - ich hoffe es bleibt so .

die temperatur in 70cm tiefe beträgt immer noch +4°C
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

wie es ausschaut sind noch alle am leben:




das eis habe ich etwas entfernt, dabei bin ich ganz vorsichtig vorgegangen (viel heißes wasser):

 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

ich mag keinen schnee + eis mehr

heute morgen:

aber schön schaut es trotzdem aus

 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

ich hab heute mal in alten fotoalben rumgestöbert und habe dabei ein "historisches" bild gefunden.

es ist ein bild das meinen 1. teich zeigt. ausgegraben hab ich ihn anno 1985 ca. 10 m³ - 1,50 m tief, besatz waren damals 5 kois + goldis + stichlinge.

die 3 süßwasserkrabben die ich hatte waren ein leckerbissen für die elstern und eichelhäher, sie wurden nur ein paar wochen alt



leider existiert er heute nicht mehr, die folie hat irgendwann ein loch bekommen, da die wurzeln einer erle durchwuchsen - fische waren zu dem zeitpunkt keine mehr drinnen.

ist schon ein gefühl die alten bilder zu sehen
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo miteinander,

sind noch alle da






ok, alle sind noch da, aber spielen wollen sie nicht :crazy



 
AW: ich baue auch einen Teich

wirklich ein wunderschöner Teich...da steckt ne menge arbeit und liebe drin.
I ch hoffe meiner sieht irgendwann nur halb so gut aus.
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

das eis hat schon wieder zugeschlagen (heute morgen -2°C ):

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…