Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

nun kommt der heikelste teil - anflanschen an die folie



genug Innotec, schrauben alle fest , ich denke ja

folie durchtrennen - wasser marsch



so nun habe ich auch einen pumpenschacht - hätte ich ja auch schon am anfang mit einbauen können
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo,

der blaue kanister stört


schnell ein paar bretter zum tarnen verarbeitet:


und kaum fertig, gings schon los:
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Da hat es aber anständig geregnet... bei uns ist es staubtrocken - die Regenwolken zogen alle vorbei.

Auf dem Heimweg hats ca. 10 KM von mir weg nen sehr schlimmen Unfall gegeben da man vor lauter Regen gar nichts mehr gesehen hat. Da dachte ich eigendlich mein Teich sei voll... Satz mit X...
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

1.Mai = tag der arbeit = filter großreinemachen





durch die neue pumpenkammer kommt man nun endlich ohne probleme an die pumpe, um die schlitze zu reinigen .

wahnsinn was da plötzlich an mehr wasser durchrauscht ,
wenn sich aber 2 eimer schlamm im filter angesammelt haben ist der und

also schlamm raus und durch ein sieb laufen lassen um das ganze krabbelzeugs zu retten - warum sind die immmer im filter als ob im teich kein platz wäre, oder haben die nur angst vor den goldfarbenen fressmaschinen


ach ja die bilder sind nach dem saubermachen gemacht worden
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Sag mal Mitch, der Filter ist das alles Eigenbau aus rechteckigen Mörtelwannen??
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hi jürgen,

und funktioniert

nur das saubermachen ist so eine sache mit einer kehrichtschaufel gehts so, aber schmutzwasserabläufe würden das reinigen erleichtern
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Du bringst mich da auf eine Idee... den Filterschaumstoff gibts sicher überall zu kaufen. Was sind das für "Steine"? Vielleicht stell ich mir bei meinem kleinen Bachlauf als Vorkammer sozusagen auch so eine Wanne... muss ich morgen austüfteln.
 
AW: Ich baue auch einen Teich


diese steinchen sind "Hel-X" - da hatte manni61 was übrig
http://hel-x.eu/cms/front_content.php?idcat=57&lang=1




die steine zwischen den schaumstoffplatten sind normale betonpflastersteine - dienen nur als abstandshalter, der filterschaum ist von jbl ca. 12 €, 50 x 50 cm, habe ich geteilt 25 x 50 cm
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo,

die indianderin gibt mächtig gas



hoffentlich wird es die nächsten tage wieder etwas wärmer - es soll heute nacht frost geben sonst wird das nix mit dem blühen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…