Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

Servus Mitch,

ist ja super geworden, hat also doch so geklappt wie du es vorgesehen hattest. Und dazu gleich eine schöne Abdeckung, passt doch wunderbar und bindet sich gut in´s Gesamtbild ein. ...

Die Krebsscheren fühlen sich scheinbar ganz wohl im Teich, kann aber im Moment nur die größere sehen, die anderen haben sich wahrscheinlich etwas in die Algen zurückgezogen. Oder, was ich nicht hoffe, sie sind schon zu Leckerbissen geworden. Werde das mal beobachten, vielleicht finde ich sie ja wieder..., nochmals danke dafür.

Mein Pflanzfilter schein auch wieder etwas Wasser zu verlieren, da muss ich auch mal auf den Grund gehen. Höchstwahrscheinlich eine Klebestelle am Auslauf undicht. Naja, komme wohl nicht darum herum, mal einen neuen zu bauen, aber vielleicht lässt sich das noch bis in den Herbst verschieben....

LG
Uwe
 
AW: Ich baue auch einen Teich



Und ich dachte, wenigstens bei den Seerosenblüten könnt' ich dich überholen.. Aber meine brauchen noch 5 cm..
(Drei Blätter, acht Knospen, sieht schon ein wenig lustig aus! )

Bleibt abzuwarten, wer den "Seerosen 2011-Thread" eröffnet, bei uns ist das Wetter besser!

 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,
saubere Arbeit
Vielleicht stell ich mir bei meinem kleinen Bachlauf als Vorkammer sozusagen auch so eine Wanne... muss ich morgen austüfteln.
Das hab ich mir auch schon mal überlegt, falls ich irgendwann mal meinen Bachlauf verwirk-
liche, ist das eine super Idee. Ich möchte zwar keinen aufwändigen Filter betreiben, aber
in meinem Bachlauf könnte ich schon so eine kleine Wanne verstecken - mal schauen.
Zumindest die Option lass ich mir noch mal offen.
LG Markus
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Markus!

Dann guck mal in meinen Teichbauthread rein. Die Idee befindet sich bei mir schon in der Umsetzung. Anstatt das Wasser direkt über einen Stein in den kurzen Bachlauf zu pumpen gehts nun halt erst in die Filterwanne und dann flach leider ohne Wasserfall in den Bach. Auf das herunterplätschern von nem Stein musste ich leider verzichten damit die Wanne nicht so hoch steht und ich die Wanne auch noch mit Steinen u.ä. verstecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo,

ja so eine wanne hat echt vorteile - billig, man(n) kann verschiedene filtermaterialien ausprobieren und leicht mehrere abläufe einbauen.

die mörtelkübel waren bereits 3 winter gefüllt im einsatz, und noch nix zerplatzt - PE sei dank
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo,

hier mal wieder aktuelle bilder vom teich



kaum zu erkennen - die neuen (bildmitte)
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo zusammen,

lange kann´s nun nimmer dauern - sofern das wetter mitspielt





der arme hund muss fischfutter fressen
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,

wie wunderschön! Die erste Seerose is jedes Jahr was besonderes!

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner Sioux.

Schönes Wochenende.
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo anne,

ja das ist als würde der sommer kommen.





apropos sommer - meine sommergäste sind eingegzogen

manni beim einsetzen der sommerfrischler:


mal sehen wie es den kleinen rackern in mitch´s sommercamp gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…