Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,

genau das mit dem Hasendraht habe mit einer Wasserfeder gemacht. Innerhalb von 2 Tagen hatten die Goldis die Blätter von der Wasserfeder komplett abgefressen. Mal sehen, ob es wieder was wird.

Übringens: Hast einen echt toll bewachsenen Teich!
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo anne,

und hat der draht geholfen?

Hast einen echt toll bewachsenen Teich
ich denke das braucht einfach seine zeit bis alles mal so richtig eingewachsen ist.


der alte ist nun ja schon 4 jahre alt, der neue erst 3 - mensch wie die zeit vergeht
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,

kann ich noch nicht sagen. Der Draht ist ja erst seit kurzem um die abgefressenen Pflanzen. Es sieht aber danach aus, als kämen ganz, ganz kleine Blättchen aus den Stängeln. Geduld ist angesagt.

Wenn Dein Teich 2 bzw. 3 Jahre alt ist, hast Du ja auch einen gehörigen Vorsprung. Meiner ist erst im Herbst vergangenen Jahres fertiggestellt worden und erst dieses Jahr bepflanzt. Das braucht alles seine Zeit. Ist aber schön, die Entwicklung des Teiches zu beobachten.

Schönes Wochenende.
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo,

wieder mal zeit für ein update:

die Nymphaea 'Pöstlingberg' - syn. 'Gladstoniana' , die ich am TT von Thundergirl bekommen habe , hat nun ihren platz im teich gefunden.

aber erstmal kommt das eintopfen


pflanzkörbchen mit zeitungspapier auslegen + lehm einfüllen


ups, düngekegel vergessen


sand darüber


einweichen


schnur zum leichteren herausangeln dranbinden


und ab in den teich
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

es ist wieder mal wieder Zeit für ein kleines Bildupdate:

 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

heute, äh gestern (ich glaub ich werd so langsam alt ) habe ich das schöne Vormittagswetter am Teich genossen

 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

Fronleichnam habe ich mir anders vorgestellt :


mal sehen ob das schon hilft :


der "Kanal" ist immer wieder ein beliebter Drehort für "Fisch-TV" - und viele Zuschauer sind am liebsten live dabei
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

ist es schon wieder Zeit zum Blühen normal ist das aber ned

Sumpfdotterblume (Caltha palustris)



aber ab hier ist es wieder normal

na hoffentlich kommen die noch alle dazu,


Blutweiderich (Lythrum salicaria)


Zwerg-Rohrkolben (Typha minima)


Chamäleon-Pflanze (Houttuynia cordata), auch Chinesischer Eidechsenschwanz


Riesenhechtkraut (Pontederia lanceolata)
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Schöne Bilder... ich hoffe das sieht bei mir in 2-3 Jahren auch so aus.

Aktuell wünsche ich mir für dieses Jahr noch eine Seerosenblüte. Keine Ahnung ob das noch klappt.


Ich war jetzt gerade 3h im FFW-Einsatz... Verkehrsunfall... hoffentlich kann ich bald schlafen sonst seh ich morgen wie gerädert aus in der Arbeit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…