Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Andrea + Burki

Mit Unkrautvlies meinst du dieses verwobene Plastikmaterial? Also ungefähr so etwas? Das ist ja auch eine Alternative.
ja genau das Zeugs habe ich genommen.

Hast du auch Sand mitverwendet?
Nein

Ist die 5-mm Schicht in "einem Rutsch"?
Jein nach dem Auslegen des Zementvlies habe ich den Rest aus dem Eimer drüber gekippt und mit der Hand verteilt

man kann dann noch mit Sand oder Kies abstreuen um eine andere Oberflächenoptik zu erhalten.
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,

herzlichen Dank.

Teich III ist in Planung und soll auch vermörtelt werden. Das ist ja eine wesentlich einfachere Vorgehensweise. Wunderbar.
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

es ist schon erstaunlich was man des Nachts so im Teich entdeckt.



dieser kleine hat diesen harten Winter auch gepackt, hoffentlich die anderen auch

 
AW: Ich baue auch einen Teich

ist das nett, sieht fast aus wie ein Streifnhörnchen
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

nur ein neues Bildchen vom Tannenwedel


seit dem letzten Bild hat der min. 10 cm zugelegt

 
AW: Ich baue auch einen Teich

Bei mir will der einfach nicht wachsen :/
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

nur ein neues Bildchen vom Tannenwedel

seit dem letzten Bild hat der min. 10 cm zugelegt


Meiner ist jetzt komplett tiefergelegt. Hoffentlich findet er den Weg aus dem Wasser :beten Dein Teich ist einfach wunderschön, wollte ich auch noch sagen. Bei dem schönen Wetter jetzt kannst Du ja den Pflanzen beim Wachsen zusehen.

Gruß

Christine
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Ich glaub Kulmbach liegt in einer anderen Klimazone, denn alle Pflanzen sind dort viel weiter wie hier bei mir.

Mitch, gibts einmal ein Gesamtbild vom Teich?
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hi Jürgen,

Gesamtbild mach ich morgen mal, aber erst nach dem biken
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…