Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

der Rohbau ist fertig

den Boden der Filterkammer hab ich noch mit Lehmpampe glattgestrichen - lehm hab ich ja genug - die Pampe ist sehr gut geeignet um Unebenheiten zu glätten

zum Vergleich: vorher / nachher

die nächsten Tage werden die Becken mit Vlies + Folie ausgelegt (möglichst faltenfrei )

Zuletzt bearbeitet:

Fleißig ... fleißig.

Sieht gut aus

Mandy

Hallo Mandy,

von nix kommt halt nix da ist ranklotzen angesagt bis Pfingsten soll (muss) alles geflutet sein.

deshalb ging es heute weiter mit dem Filterteil

Vlies auslegen:

Flansch eindichten:

Wasser marsch

Luftmammut testen: auf dem Bild ca. 6000 l/h

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

war gerade Folie holen und dann das,

:smoki

ich seh die sonne kommt wieder raus das war wohl nur ein kurzer duscher
dann kanns ja weitergehen

Oooch, den Regen könnten wir hier auch gebrauchen. Über 30°C und sooo schwül ... eklig

Mandy

Hallo Mandy,

ja der Regen hat zum Glück etwas abkühlung gebracht - das war hier auch fast wie in der Sauna.

die Regenpause hab ich schnell ausgenutzt um weiterzumachen

Vlies:

Folien-Origami:

entfalten:

es geht auch ohne Creme

Fleissig fleissig... so wie das aussieht wirst Du Dein Ziel sicher schaffen bis Pfingsten.

Bei mir standen heute mehrere Gewitter - nachmittags hat es im Nachbarort geregnet, hier nicht... der ersehnte Regen kam dann zwischen 22 und 23 Uhr. Ich war draussen und hab dafür gesorgt das möglichst viel Regenwasser in meinen Teich gelangt.

Durch das warme windige Wetter konnte man in den letzten Tagen zusehen wie der Wasserstand fehlt...

Wow ...

so faltenfrei, ganz ohne kleben oder schweißen. Respekt !

Mandy

Naja, ne vereckige Folie in ne viereckige Grube... wo ist da das Problem?

Mitch, sieht aus wie ein Wassertretbecken, musst nur noch ein Geländer seitlich zum einhalten hinbauen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…