Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

Jürgen,

die Falten in den Ecken wären das Problem ... aber bei Mitch sehe ich da gar keine

Mandy

Ja, die sind umgeschlagen wie bei einer Tischdecke nur anders rum. Ich seh da kein Problem...

Das hätteste mir mal vor 4 jahren sagen und zeigen sollen . . . dann hätte mein 4eckiger teich keine falten gehabt.

Hi Mändy,

du hast doch bestimmt ein Stück Papier zur Hand.
dann kannst du ja mal nachfalten - ist fast wie Geschenke einpacken

© + ® by mitch - du darfst es aber nachfalten

leider bin ich heute ned groß zum bauen gekommen - MIB-3 (Vatertagsgeschenk vom Sohnemann )

Zuletzt bearbeitet:

Cool . . . wie war mib3? den kenne ich noch nicht.

[OT]

lief heute als premiere an (3D )
mib 3 war ==>
[/OT]

leider bin ich heute ned groß zum bauen gekommen - MIB-3 (Vatertagsgeschenk vom Sohnemann )

Tja und fast ne Stunde haste vertelefoniert....

Ich habe meinen Schilfzaun noch fertig bekommen aber nicht so einfach wie ich es mir dachte bzw. ohne Probleme.
Der gekaufte Schilfzaun war ja einen halben Meter zu kurz und so dachte ich mir ich hole ein Bündel Schilfrohr vom Abensmoor das ca. 400m entfernt ist. Allgemein ist es sehr trocken und es war kein Wasser mehr sichtbar. Ich hab mit einer Schere fröhlich drauf los geschnitten und arbeitete mich Schritt für Schritt nach vorn... tja und dann war ich plötzlich sehr froh das ich einen siebten Sinn hatte und für die Aktion meine BW-Feldhose + Kampfstiefel angezogen habe. Beides musste als ich zuhause ankam gründlich mit dem Wasserschlauch und Bürste gereinigt werden, ich stand bis zu den Knien im schwarzen stinkenden Schlamm.

Hallo,

heute hab ich mal den neuen Pflanzfilter mit dem Teich verbunden.

Aluleisten vorbereiten:

den Folienzwischenraum gut mit "schwarzer Pampe" einschmieren, Leisten zusammenschrauben - angeflanscht
und dann warten bis es durchgetrocknet ist

Hallo Mitch
Sind das zwei EPDM - Folien und du hast dir eine ART "Folienflansch" selbst gebaut ?
LG Andre

Hi Andre,

das ist 2 x PVC Folie, ich denke mit den Leisten hält die Sache besser.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…