Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

Hi mich!

Ich war auch im Urlaub und war nun lange nicht mehr online.

Den Tannenwedel hättest mir gern vor die Tür legen dürfen - wo ich wohn weisst Du ja.

Bei mir will der nicht so wie ich es gern hätte - hab wohl zu wenig Nährstoffe im Teich.

Am Teich ist bei mir alles konstant gut, kristallklares Wasser usw. Neu ist das ich gerade dabei bin auch die Lizenz zum fahren auf zwei Rädern zu erwerben.

Hallo,

letzter U-Tag , naja aber das Wetter passt um schon mal was am Teich zu machen.

Inzwischen wächst das Grünzeugs wie , auslichten ist wieder mal angesagt

das Mädesüß wächst sogar ins freie Wasser und bildet tolle Wurzeln (Wurzelraumfilter )

Hi,

wenn man(n) schon mal am ausputzen ist

die Teichbinse wurde auch gleich mal neu (zum ersten mal) eingetopft

(der Schirm ist 2,10 m hoch)

nun hab ich wieder mal etwas freie Wasseroberfläche:

[OT]
Neu ist das ich gerade dabei bin auch die Lizenz zum fahren auf zwei Rädern zu erwerben.

Machst wohl den Fahrrad-führerschein? oder willste Segway fahren, macht dolle Spaß!
[/OT]

Ich hoffe ich kann auch irgendwann mal ausdünnen, zur Zeit freu ich mich über jeden Halm der wächst, egal was.

Mitch was machst Du mit Deiner Teichbinse - so riesig hab ich die noch nie gesehn. Bei mir ist die nen guten Meter hoch.

Ausdünnen muss ich nur im Ufergraben ein bisschen - im Teich darfs gern noch viel wachsen.

Hallo,

die Fische sind nun endlich in den Winterteich geschwommen, das hat ganz gut geklappt - einfach nur in einem Teich füttern - dann kommt auch der letzte Goldi angeschwommen .

ich denke das es schon einen Unterschied ausmacht ob das Wasser nur 80cm tief ist oder 120cm.

Mal sehen ob ich Ihnen diesen Winter eine Heizung spendiere (Heizkabel ) was meint Ihr?

Hallo,

die meisten Teichpflanzen stellen nun ihr Wachstum ein - nur die Algen ned was solls, in den Krebsscheren fühlen sie sich wohl:

die Tage der Blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) sind nun auch fast vorbei - daher schnell nochmal für Nachwuchs sorgen:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich hab mal wieder etwas gebastelt

das soll die diesjährige Teich-Abdeckung werden,
mal sehen ob die Kuppel aus Well-PVC genug Sonne einfängt um dann das darunter liegende Loch (kommt noch in die Platte) eisfrei zu halten.

Ein kleiner Sprudelstein kommt auch noch dazu

und mein Styrodurscheider (hatte leider nix besseres daheim): Ladegerät, Draht von einem Drahtwiderstand als Schneidedraht & etwas Erdungskabel als Bogen

das hat gereicht um die Bögen für das Wellpvc auszuschneiden

Hallo Mitch,

du kommst auf Ideen
klasse gemacht.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…