Ich baue auch einen Teich

Hi Patrick,

ich seh da irgendwie noch viel seltsames GRÜN neben dem geplanten Teich :lala5

das ist nur ein optische Täuschung :lach

in der Zwischenzeit war ich auf Molch Jagd - 27 kleine hab ich erwischt und umgesiedelt.

Rico, das ist nun Umbau Nr. 4 - hast du gewusst das man einen Teich nicht öfters umbauen darf :zwinker sonst hat man 7 Jahre lang Algen im Teich - wenn dann müsste ein neuer her.

Dann freue ich mich ja schon auf deine Bau-Doku für den NEUBAU! :D

Ich bin begeistert, wie Du das Alles so machst und dokumentierst. :like: Das ist doch ein ganz schönes Stück, echt harte Arbeit, was Du da leistest.

Aber, tut es Dir in der Seele nicht weh, wenn Du deinen gut eingewachsen und funktionierenden Teich auseinander baust!? Da habe ich ein wenig Bammel vor. :unsure

Zuletzt bearbeitet:
und mach viele Bilder vom Umbau :like:
mach ich doch schon die ganze Zeit, aber wenn ich jeden Erdklumpen knipse und hier einstelle werd ich wohl :box2 :jaja :lach

wenn Du deinen gut eingewachsen und funktionierenden Teich auseinander baust!? Da habe ich ein wenig Bammel vor
Hi Rico,
ja das ist echt ned so leicht wie man denkt, da steckt ja schon einiges an Herzblut im alten Teich - und die Gedanken die man sich macht: wird alles dicht, kommen Algen, wächst wieder alles schön ein ....

"wer nicht wagt der nicht gewinnt" ,also machen :five

Hallo Zacky!
Was ist denn auf Deiner Baustelle so los? .......Wüßt? .....lieber keine Fotos!!!!

Hi Mitch!
Wird schon werden ..... beim ersten mal hat es doch auch geklappt!
Ist wie ein Neuwagen kauf!:boah:zufrieden2

Gruß Ron!

es geht weiter

die Umrandung vom alten Teich ist so gut wie fertig
2015-08-29__11-36-20_D71_5885_DxO.jpg  2015-08-29__11-37-08_D71_5886_DxO.jpg 

und nun weiß ich auch wo das ganze Grün hergekommen ist :lach
2015-08-29__13-30-24_D71_5889_DxO.jpg  2015-08-29__14-24-24_D71_5896_DxO.jpg 

der Teich ist nun entgrünt, war das eine :klo :schuetteln :wut :heul Arbeit
2015-08-29__14-24-14_D71_5895_DxO.jpg 

Molche / Libellenlarven hab ich noch jede Menge herausgefangen, geht am besten bei Dunkelheit mit ner Taschenlampe :oki

jetzt muss nur noch der Kies raus und dann kann es mit dem ausbuddeln angehen :dance

Hallo Mitch!
Eu de Toilette ist auch bei den Smileys bei,war wohl ne Plage mit den Pflanzen aber geschafft ist geschafft:like:. ......ja man wird nicht jünger und es ist verdammt harte Arbeit :mad: .

Ron!

Hi Ron,
......ja man wird nicht jünger und es ist verdammt harte Arbeit :mad:

ja so isses nun mal :jaja :zwinker aber der Teil ist geschafft.

da bricht es einem schon das Herz - wird im neuen Teich auch wieder alles passen :wunder ich denk schon - es ist ja auch ned der erste Teich :lach es kann nur besser werden

vorher: 2015-06-28__15-55-14_DSC_0273_DxO.jpg  jetzt: 2015-08-29__18-35-18_D71_5901_DxO.jpg  2015-08-29__18-35-46_D71_5904_DxO.jpg 

Mein Rat an alle Teichneubauer und die es werden wollen:

lieber etwas länger planen / sparen / mit dem Partner verhandeln ...
und dann lieber gleich in der Richtigen Größe bauen :jaja das spart viel Arbeit & Nerven & € :smile :lach

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten