Ich bin auch neu hier.

Jörgi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,90
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Goldfische
AW: Bitte erst hier lesen bevor ihr testet!

Hallo an alle hier !!!Ich heiße Jörg und bin neu hier. Ich finde das Forum super ich habe schon viel gelesen und gelacht. Ihr seid ne super Truppe macht weiter so. Viele Grüße Jörg

AW: Ich bin auch neu hier.

Hallo Jörg,

na dann sag ich doch "Herzlich Willkommen unter den aktiven Mitgliedern". :D

Vielleicht zeigst Du uns mal ein oder mehr Bilder von Deinem Teich? :liebguck
Wir sind nämlich gar nicht neugierig. : nase

P.S.: Ich habe Deinen Beitrag aus dem Support mal hierher geschoben - denke das passt besser so.

:willkommen auch von mir

Wieder jemand für das Mini-Teich Forum.

War ne Prima Idee Annett :oki

:willkommen auch von mir.Wünsche dir viel Spaß bei den TEICHVERRÜCKTEN.
gruß alexander

Hallo und vielen Dank für euere nette Begrüßung :oki . Danke an Anett nun bin ich drin ha ha sollte ja nur erstmal ein Versuch sein. Aber gut ich habe ja schon viel von euch gelesen. Ja mit Fotos müßt ihr euch noch einwenig gedulden bin mit der Fototechnik noch nicht soweit:lala . Nur schon mal soviel ich muß meinen kleinen Teich gründlichst sanieren und dafür habe ich bei euch hier schon sehr viel erfahren. Ich möchte allen Danke sagen für die super Tips,Fotos,Besreibungen usw. :like: Ihr seid Spitze macht weiter so Viele Grüße Jörg :oki

Hallo Jörg,

:willkommen hier im Forum.

Stell doch mal deinen aktuellen Teich vor, auch wenn du ihn sanieren musst. ;D

Hallo Jürgen, ich freue mich auch dich kennen zu lernen :oki . Unser Teich hat ca. 1000 -1300l, 4Goldis und 2 noch nicht identifizierte Fischis eine Seerose einen Pflanzkorb mit Schilf und zwei mir noch unbekannte Sumpfpflanzen und keinen Filter (sehr schöne grüne Brühe) :kotz . Uns waren finaziell etwas die Hände gebunden und somit keine größern Ausgaben möglich. Aber zum Glück habe ich euer Forum gefunden wo ich schon einige Fehler am Teich endeckt habe. Ich muß dazu sagen wir haben den Teich so übernommen. Die Folie ist am Rand einfach flach auf den Boden gelegt und Steine drauf. Mit Sicherheit ist Erde bei Regen mit in den Teich gelaufen (super Dünger für die grüne Brühe). Bei der Größe geht es wohl kaum ohne Filter unser Garten gibt nicht mehr her(Reihenhaus). Das soll es erstmal im groben gewesen sein freue mich auf euere Antworten bis später Gruß Jörg :beeten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten