Auf Thema antworten

AW: Ich bin die Neue :)

Hallo Kristina,

auch von mir noch mal ein, wenn auch etwas spätes, herzliches Willkommen bei uns. :Oki

Der Doc hat dich ja schon auf deine Profilangaben hingewiesen, worauf du geantwortet hast, dass diese stimmen.

Das kann ich mir aber beim besten Willen wirklich nicht vorstellen. Um es dir mal bildlich zu machen:

Du schreibst, dein Teich ist 2,5 m tief. 2,5 m sind ungefähr die Höhe eines normalen Zimmers.

D. h. wenn du in deinen Teich springen würdest, könntest du vom Grund nicht mal mit den Fingerspitzen die Wasseroberfläche berühren.

Gleichzeitig hast du aber nur 3,5 m² Wasseroberfläche.

Das wiederrum bedeutet, das du von der Mitte deines Teiches mit lang ausgestreckten Armen fast den Rand erreichen könntest.

Kann das denn wirklich so sein?? :wunder Ich glaube eher nicht.

Bitte überprüfe das noch mal genau, denn richtige Angaben über die Größenverhältnisse sind enorm wichtig um dir weitere Ratschläge zu geben. ;)

Wie sieht es mit dem zweiten Stör aus? Kannst du ihn nicht zu jemandem geben, der einen größeren Teich hat.

Es mag ja jetzt noch genug Platz für ihn vorhanden sein, das wird sich aber schnell ändern, denn Störe werden sehr groß.

Auch sollte der Teich frei von Fadenalgen sein, da Störe nicht rückwärts schwimmen können.

Dieses bedeutet für kleinere Störe fast immer einen qualvollen Tod, da sie sich nicht alleine befreien können.

Das alles hat dir der Händler wahrscheinlich nicht erzählt, oder? :(

Trotzdem nix für Ungut und ein paar Fotos wären echt sehr hilfreich. ;)

Zurück
Oben Unten