schbeig
Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe, ich habe den entsprechenden Post nicht übersehen.
ABER: ich habe nichts gefunden, dass so aussieht wie mein Fisch (siehe Foto).
Das ist jetzt das zweite Jahr in Folge, dass mein Schleierschwanz im Frühjahr verschwindet und und nach ca. einer Woche völlig zerrupft wieder auftaucht.
Auch letztes Jahr hat die komplette Schwanzflosse gefehlt, die anderen Flossen waren völlig in Ordnung. Dieses Jahr ist leider die Schwanzwurzel mit verletzt und auch der restliche Fisch sieht ziemlich mitgenommen aus. Ich hab ihn jetzt separat getan und hoffe, dass der Schwanz wieder nachkommt...
Die anderen Fische (10-12 Goldfische und drei Koi) haben nichts, die Flossen sind völlig okay, keiner hat etwas ähnliches.
Letztes Jahr hatte ich die Katze vom Nachbarn in Verdacht, dass kommt mir jetzt aber wenig logisch vor...
Hattet ihr sowas schon mal? Ist das Flossenfäule?
Machen Koi sowas?
Ich weiß mir keinen Rat mehr...
Danke schon mal für eure Hilfe!!
Lieben Gruß und schöne Ostern
Caro
Ich bin neu hier und hoffe, ich habe den entsprechenden Post nicht übersehen.
ABER: ich habe nichts gefunden, dass so aussieht wie mein Fisch (siehe Foto).
Das ist jetzt das zweite Jahr in Folge, dass mein Schleierschwanz im Frühjahr verschwindet und und nach ca. einer Woche völlig zerrupft wieder auftaucht.
Auch letztes Jahr hat die komplette Schwanzflosse gefehlt, die anderen Flossen waren völlig in Ordnung. Dieses Jahr ist leider die Schwanzwurzel mit verletzt und auch der restliche Fisch sieht ziemlich mitgenommen aus. Ich hab ihn jetzt separat getan und hoffe, dass der Schwanz wieder nachkommt...
Die anderen Fische (10-12 Goldfische und drei Koi) haben nichts, die Flossen sind völlig okay, keiner hat etwas ähnliches.
Letztes Jahr hatte ich die Katze vom Nachbarn in Verdacht, dass kommt mir jetzt aber wenig logisch vor...
Hattet ihr sowas schon mal? Ist das Flossenfäule?
Machen Koi sowas?
Ich weiß mir keinen Rat mehr...
Danke schon mal für eure Hilfe!!
Lieben Gruß und schöne Ostern
Caro