Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich bin Schneckenmama!

Dachfrosch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
145
Besatz
Massenhaft gefräßige Schnecken und Libellenlarven, ein suspektes Fischkind
Ich bin seit vorgestern stolze Besitzerin von vier Schlammspitzschnecken! (oder heißen die Spitzschlammschnecken?)

Anhänge

• schneck.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 12
AW: Ich bin Schneckenmama!

Hallo Suni
Gratulation
ich denke die heißen Spitzschlammschnecken, aber das heißt noch lange nicht das dies stimmt.
Ich irre mich mal öfters.:nase
Du wirst Dich wundern wie die sich vermehren, ich hatte nur 2 davon und nun sind es viele.
Aber das macht nichts ich mag ja fast alle Tiere.

Hallu Suni...

und herzlichen Glückwunsch. Und bald bist Du dann auch Schneckenoma - Du wirst Dich wundern, wie schnell das geht

sie heißen Spitzschlammschnecken

*juhu* auf das freu ich mich schon!

Die sind echt toll.
Super Algenvernichter. Leider auch Seerosen und Wasserhyazinthen. Sie haben einfach immer Hunger.
Aber sie halten die Teichwände schön sauber.
Viel Spß damit.
Brigitte

...ich habe die letzte Woche im Baumarkt gesehen - da wurden die mit Salat gefüttert.
Wie die Heuschrecken sag ich nur...

Gruß Georg

Hi Ihrs,

zur Zeit habe ich ein paar in einem Bottich (sie warten auf ein neues Quartier), die kriegen täglich ein paar Gierschblätter, weil nix mehr zu fressen im Bottich ist. Werden gern genommen (und gegeben) .

[OT]Wie kriege ich die dazu, an Land zu gehen und gezielt Giersch zu fressen [/OT]

Hallo Freunde.

Hatte über Winter einige im Aquarium. Da habe ich sie mit grüner Gurke gefüttert. Das wurde auch sehr gut angenommen. Seitdem bekommen sie immer die Reste.

Dass sie sich an Wasserpflanzen vergreifen, kann ich nun nicht gerade sagen.

@Christine

Ich frage mich immer, wie ich die Graskarpfen auf die Wiese zum Mähen schicken kann. Falls du eine Lösung für die Schnecken findest, sag Bescheid. Werde es dann mal mit den Karpfen versuchen:

Hallo Suni,
:gratulierezu Deinen Babys
Schreib hier bloß nichts falschessonst hetzt dir noch einer den Kinderschutzbund auf den Hals

Ich glaube, meine Kleinen sind gewahcsen - kann das so schnell gehen? Sie stammen aus einem winzigem Teich, einen eingegrabenen Kübel und haben in meinen 65 l ja jetzt direkt ein Meer

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…