Hallo Suni
Gratulation
ich denke die heißen Spitzschlammschnecken, aber das heißt noch lange nicht das dies stimmt.
Ich irre mich mal öfters.:nase
Du wirst Dich wundern wie die sich vermehren, ich hatte nur 2 davon und nun sind es viele.
Aber das macht nichts ich mag ja fast alle Tiere.
Die sind echt toll.
Super Algenvernichter. Leider auch Seerosen und Wasserhyazinthen. Sie haben einfach immer Hunger.
Aber sie halten die Teichwände schön sauber.
Viel Spß damit.
Brigitte
zur Zeit habe ich ein paar in einem Bottich (sie warten auf ein neues Quartier), die kriegen täglich ein paar Gierschblätter, weil nix mehr zu fressen im Bottich ist. Werden gern genommen (und gegeben) .
[OT]Wie kriege ich die dazu, an Land zu gehen und gezielt Giersch zu fressen [/OT]
Hatte über Winter einige im Aquarium. Da habe ich sie mit grüner Gurke gefüttert. Das wurde auch sehr gut angenommen. Seitdem bekommen sie immer die Reste.
Dass sie sich an Wasserpflanzen vergreifen, kann ich nun nicht gerade sagen.
@Christine
Ich frage mich immer, wie ich die Graskarpfen auf die Wiese zum Mähen schicken kann. Falls du eine Lösung für die Schnecken findest, sag Bescheid. Werde es dann mal mit den Karpfen versuchen:
Ich glaube, meine Kleinen sind gewahcsen - kann das so schnell gehen? Sie stammen aus einem winzigem Teich, einen eingegrabenen Kübel und haben in meinen 65 l ja jetzt direkt ein Meer