Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich brauch mal Tipps

Bad Girl

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
17000 l
Besatz
5 Goldfische, 1 Wels, 3 Nasen (verm. 4-5 Nasennachwuchs), 1 Muschel, 8 Koi
Ich hab im Teich ne schmale Ecke auf der sich keine Größeren Pflanzen halten. Ich wollte sie mit ner Art Bodendecker zu wachsen lassen. Hatte mit Wasserstern besorgt, weil der sichsehr schnell breit macht und im Teich auch für gutes Klima sorgt. So dachte ICH!!!!
Meine FISCHE!!!!! dachten anders. Nämlich das der Wasserstern eine prima Snackbar ist. ICh hab ihn dann in den obereren Teich umgesetzt, nachdem nur noch 5 Stengel über waren. Dort erholte er sich prächtig. Nun dachte ICH mit der Größe kann ihm nüscht mehr passieren. FISCH dachte anders. Die kümmerlichen Reste erholen sich wieder oben.
Welche Pflanzen könnt ihr mir empfehlen????

AW: Ich brauch mal Tipps

Hallo Bad Girl Habe auch das gleiche Problem da wierste nicht anders können als die Pflanzen hinter Gitter zu Pflanzen so das die Koi nicht ran können.

Also meinen armen Koi muss ich in Schutz nehmen der wars net. Die Goldies warens.

Hi Bad Girl,

schwieriges thema mit den pflanzen und dem fisch, eigentlich kann man nur sagen probieren geht über studieren.
Bei dem einen gedeiht alles trotz der dicksten kois, bei dem anderen ist braches land wegen den gefrässigen goldfischen und beim nächsten wird alles durchs wohnzimmer ( teich) geschmissen. die spinnen die fische :crazy
Also leider hab ich nicht wirklich einen guten tipp für dich, da ist das mit dem einsperren hinter gittern noch die beste, wenn meiner meinung nach aber nicht die schönste lösung.

Wir hatten schon an Maulkörbe für die Fische gedacht

Och nööööö Maulkörbe Die Pflanzen sollst schützen Amen Fischlein Muss noch Sagen das meine Koi gern Hornkaut haben die sind total gierrig danach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Hornkraut lassen sie vollkommen linksliegen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…