AW: Ich buddel das Loch wieder zu
Liebe Leutchen, ich sag euch was
:
Hab gerade beschlossen, den Teichbau aufs Frühjahr zu verlegen. Ich lese mich hier seit Tagen und schon vorher anderswo seit Wochen durch alle Klugheiten, Weisheiten, Erfahrungen, Fehler und Tipps ... und merke, mir raucht das Hirn und aus einer Frage werden dann gleich mindestens zehn
.
Und irgendwie will ich das richtig machen. Nicht huschpfusch.
Igitt *gggg*, muss ich etwa GEDULD lernen?
Nein ehrlich. Ich les hier von Sand-Lehm-Gemisch und schon stellt sich die nächste Frage. Wo herbekommen? Wo krieg ich den feinen Füllsand, von dem tiefimteich alias Dirk gesprochen hat, her und wo krieg ich lehmige Erde her (außer aus meinem eigenen verlehmten Garten
)? Und dann kommt noch, dass ich mich doch in meiner neuen Heimat, der Pfalz, gar net auskenn
. Im good old Austria wüsst ich mir da schon zu helfen *gggg*.
Und Überlauf beim Uferwall gestalten.
Und Ufermatten rechtzeitig bepflanzen, dass alles noch schön einwurzelt.
Und überhaupt
.
Ach ja ... und beim ganzen Lesen hab ich mir dann auch noch überlegt, wo ich den "Gold *******nden" Esel herbekommen soll?
Dazu hat wohl auch keiner einen Tipp, oder?:beeten
Hm, das heißt also: Ich werd euch richtig schön bis ins Frühjahr mit meinen Fragen weiternerven
. Fein, gell?
Drum bedank ich mich mal lieber schon im Voraus
Ein Segen seid ihr, ihr lieben Leut hier!
Ich hoffe, wenn ich mal alles geschafft hab, dass ich das alles auch wieder an andere weitergeben kann, die dann genauso wie der Ox vorm Tor stehen wie die
dorlischu