Ich glaube unseren Fischen geht es zu gut

Elke Lauber

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.5m
Teichvol. (l)
10m3
Besatz
Goldfische,Shubunkins, Bitterlinge Moderlieschen, Gründlinge,Elritzen,Orfen und Goldschleien
:oki Hallo liebe Teichfreunde! Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Elke und ich wohne im Elsass.Wir haben seit gut einem Jahr unseren 2.Teich "gebaut", nachdem der erste aus allen Nähten geplatzt ist. Langsam habe ich aber das Gefühl, dass es unseren Flossies irgendwie zu gut geht.:D Heute haben mein Mann und ich schon wieder eine neue Art Babyfische entdeckt! Sie sind irgendwie fast rosa oder lachsfarben und wir haben keine Ahnung was es für eine Sorte ist:kopfkratz Hoffentlich hat es nicht auch im neuen Teich bald zu viele Fische:beeten Gibt es eigentlich auch Schwangerschaftsverhütung für Fische?:engel Bis bald,Elke!:lol

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich glaube unseren Fischen geht es zu gut

Hallo Elke !

Willkommen bei den Teichfreunden hier :Willkommen2
Setze Sonnenbarsche mit in den Teich
Die sorgen wohl dafür das der Nachwuchs nicht zu groß wird .
Die rosa lachsfarbenen könnten Goldehlritzen sein .
Stell doch mal Fotos von Eurem Teich und den Fischis ein !

Lg

axel

Hallo Axel! Danke Für den Tipp mit den Sonnenbarschen:like: Werden die sehr gross?:kopfkratz nicht dass es dann noch schneller Platzmangel im Teich gibt! Elke

Hallo Axel, ich hab mich heute zusätzlich noch im Zoogeschäft nach den Sonnenbarschen erkundigt:engel .Ich glaube, ich finde die Idee unsere Babys auffressen zu lassen doch nicht so gut:box Sorry, aber die sind einfach zu knuffig !:oops ich glaub, ich werd sie lieber verschenken.Trotzdem, vielen Dank für deinen Vorschlag:) Gruss Elke

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten